Wo kann man RA 6 machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel bieten Reitschulen immer wieder solche Lehrgänge an. Einfach mal bei den Reitschulen Deiner Umgebung fragen. Oder aber Du machst Reiterferien. Ach da gibt es Höfe, die während der Ferienwochen solche Kurse anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage in deiner Nähe nach, wenn du eh schon in einem Verein bist, frage diesen, du musst aber den Lehrgang und die Prüfung nicht im eigenen Verein machen, wenn ein Stall in erreichbarer Nähe so etwas veranstaltet nehme daran Teil. Es gibt diese Lehrgänge zB in den Ferien dann jeden Tag Unterricht, oder auch über mehrere Wochen dann zB jedes Wochenende bis man die benötigten Stunden hat.

Zweite Möglichkeit wäre, wie Sallyvita schon meinte, mache reiterferien, oft kann man den Lehrgang in einer Woche dann machen und am Schluss die Prüfung ablegen. 

Hast du denn den Basispass? Wenn nicht erkundige dich nach Lehrgängen die beides zusammen anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So mal am Rande: warum interessieren Dich die Abzeichen so sehr?

Wenn das im Zusammenhang mit Deinen  Fragen wegen einer beruflichen Zukunft zu sehen ist, wird es schwierig...

Natürlich ist es eine schöne Sache, wenn man Abzeichen aus Spaß an der Freude macht. Beruflich dagegen würden Dir dir Motivationsabzeichen leider nicht viel bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sallyvita
10.02.2017, 10:48

@Urlewas - da muss ich Dir wieder einmal absolut zustimmen. Und ergänzend hinzufügen, dass die Motivationsabzeichen keinerlei relevanten Wert haben, bewirbt man sich im Pferdebereich. Im Gegenteil, stellt man diese Abzeichen als besondere Leistung hervor, könnte es durchaus sein, dass der zukünftige eventuelle Arbeitgeber einen dafür nur belächelt. Das ist vergleichbar, als würde man sich für den Beruf als Seenotretter mit dem kleinen Seepferdchen bewerben..... Bewirbt man sich um einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt, schindet man Eindruck erst mit den Abzeichen ab 4 oder mit einer Leistungsklasse besser als 5.

1

Was möchtest Du wissen?