Wo kann man PSychologie als Nebenfach studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel in Koblenz, Trier, Hamburg, Magdeburg, Braunschweig, München, Münster, Bielefeld und bestimmt noch an einigen anderen Unis. Welche Uni für dich in Frage kommt, hängt halt davon ab mit welchem Hauptfach du Psychologie kombinieren willst.

Ich studiere es zwar als Hauptfach, aber ich weiß: An fast jeder Uni. Studienführer raus und nachsehen ;) im Lehramt zum Beispiel immer. Und in einigen anderen Fächern auch. Schau bei deinen Wunsch Unis uns los geht's. ;)

sehr gute Antworten! Ergänzung: Psychologie als Nebenfach bedeutet, dass Du kein Psychologe wirst. Wäre dann nur "just for fun", wenn Du das wählst.

Habe Psychologie immer aus Interesse verfolgt, wollte nie Therapeut werden und auch psychische KRankheiten interessieren mich nicht so.. aber arbeits- organistations- psychologie findei ch spannend.. coaching und verhaltensforschung... und allgemein diese ganzen Statistiken sind zum Teil verblüffend :)

0

Kann man mit Psychologie als Nebenfach später im Master studieren?

Hallo Leute:)

Ich bin 18 und habe mein Abi gemacht und hab jetzt vor dann 2014 im Oktober zu studieren. Ich bin gerade bei der Idee ein 2-Fach bachelor zu machen oder ein Kernfach bsw. Politikwissenschaften und als Nebenfach Psychologie zu studieren.

Meine Frage ist ob man wenn man Psychologie "nur" als nebefach studiert hat man trotzdem ein Master in Psychologie machen kann?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche Berufe kann ich später nachgehen mit Germanistik als Hauptfach und Psychologie als Nebenfach?

Ich habe gerade eine Zusage für das Studium der Germanistik als Hauptfach und Psychologie als Nebenfach bekommen. Was kann ich damit später alles genau machen? Kann ich im Master Studium auf Psychologie komplett umschwenken und dann Psychologin werden oder im Master Studium Journalistik studieren und dann Journalistin werden? Ich freue mich über alle Infos. Danke.

...zur Frage

studium hauptfach nebenfach begleitfach was ist was?

Hallo! ich habe da mal ein paar bezüglich des Studiums. ich mache jetzt bald abi und suche schon seit einiger zeit verzweifelt nach etwas was ich studieren möchte. ich finde Psychologie recht interessant allerdings habe ich das mit dem haupt- bzw. neben- und begleitfach nicht ganz verstanden. was genau bedeutet das und was ist wenn ich Psychologie als Hauptfach studiere kann ich mir dann ein begleit oder Nebenfach aussuchen? Außerdem wisst ihr vielleicht ob es möglich wäre Psychologie mit einem tanz oder schauspielstudium zu verbinden? danke fürs antworten

...zur Frage

Wo kann man Psychologie und Mathe studieren?

Ich würde gerne Mathe mit Psychologie als Nebenfach studieren... Geht das? Und wenn ja, wo?

...zur Frage

Was studieren um Lehrer im Krankenhaus/Psychiatrie zu werden?

Um Lehrer in der Psychiatrie oder im Krankenhaus zu werden, reichts es Lehramt zu studieren oder braucht man noch eine Weiterbildung oder zum Beispiel Psychologie als Nebenfach? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?