Wo kann man professionelle Comics machen lassen?

3 Antworten

Am besten Mal im Künstlerbereich im comicforum.de fragen. Oder auf deviant-art nach einer Zeichnerin / einem Zeichner suchen wo Ihr der Stil gefällt und da dann anfragen.

Novil, der Autor von "Sandra und Woo" und "Gaia" hat so seine Zeichnerin gefunden - die lebt auf den Philippinen und hat dementsprechend einen niedrigeren Stundensatz als die ZeichnerInnen hierzulande – ist trotzdem kein günstiges Vergnügen.

Aber vielleicht findet Sie ja auch jemanden, der sich von ihrer Geschichte begeistern lässt und wo sie sich anders einigen können.
Viel Erfolg bei der Suche!

Einfach mal "Comic Zeichner" oder ähnliches googeln, dann kommen schon einige Ergebnisse.
Allerdings wird das teuer. Das erste Ergebnis, das ich gefunden hab, bietet an einen Comic für etwa 4000€ zu zeichnen..
Bin mir nicht sicher, ob du das zahlen möchtest.

Eine andere Möglichkeit ist es, zeichnen zu lernen und den Comic dann selbst zu zeichnen.

Ansonsten musst du jemanden finden, der willig ist das ganze für sehr viel weniger Geld zu machen.

Sie kann es auch mit Strichfiguren machen , dann ist das halt ihr Stil ...

Sie muss die gesichte zeichnen,danach digital machen und dann zum Verlag gehn.

0
@DoctorMerty

Ich mache Strichfigurenanimationsfilme, manchmal gemischt mit Knetfiguren oder Playmobil da braucht man kein Künstler zu sein. ... das ist hat mein Stil ... entweder man mag es oder man mag es nicht ... ich mache kein 3D mit Blender... Bewusst nicht ...

0
@schonwieder83

Comic ist gezeichnet,Ich mache selbst animationen (meist frame per frame).Aber Bei Comics Muss man es digital machen

.

0

Was möchtest Du wissen?