Wo kann man Praktikum machen wenn man Polizist werden will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, wo oder wen du gefragt hast, aber die Aussage ist einfach falsch.

Grundsätzlich bietet auch die Polizei RLP Schüler-Schnupperpraktika an. Die sind zwar nur einwöchig, aber zu sagen, dass es sie generell nicht gibt, ist wohl nicht angebracht.

https://www.polizei.rlp.de/de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-westpfalz/einstellungsberatung/

Vielleicht kannst du es splitten, wenn du mehr Wochen brauchst. Dazu bietet sich die Justiz (Amtgericht, Gericht) an.

Gruß S.

Klar kannst du ein kurzes Praktikum bei der Polizei machen. Meine Schwester und ich haben je ein Praktikum von 2 Wochen dort gemacht.

Es gibt keine ähnlichen "Firmen"

Katjakatja463 10.07.2017, 13:02

Ich hab bei der Landespolizei nach gefragt und die haben gesagt dass sie kein Praktikum durchführen und das Problem ist dass in der 9.Klasse das Praktikum am Tag 7 Stunden stattfinden muss :(

0
webya 10.07.2017, 14:34
@Katjakatja463

Dann wende dich mal an die Bundespolizei.

Bei 7 Stunden sehe ich kein Problem. Wir hatten immer einen ganz normalen 8 Stunden -Tag

0

Was möchtest Du wissen?