Wo kann man Pferde für ca. 2 Tage mieten/leihen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meines wissens kann man bei solchen ställen wie junkern beel auch mehrtägige reitwanderungen buchen.

aber einfach jemandem pferde leihen und denjenigen auf eigene faust loslassen, tun auch die nicht. hat versicherungstechnische und rechtliche gründe.

in der schweiz könntest du ja mal die vier höfe im engadin antelefonieren.

http://www.engadin.com/erlebnisse/tierische-ferien/reitferien/?S=1&R=1&gclid=CIqw297JrM4CFQTnGwodp3MJ_w

ich gebe in ein paar kommist noch ein paar mehr links zu höfen oder sammelseiten, wo wanderreiten angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl eher nür über Freunde möglich sein, Reitwanderungen mit Beaufsichtigung klappen bzw. vielleicht wenn du eine Reitbeteiligung bekommst und der Besitzer das iwann zulässt.

Nicht jeder verleiht einfach mal sein Pferd an ein fremdes minderjähriges Mädchen das vor Jahren mal geritten hat und man keinen Plan hat wie gut sie geritten ist bzw. jetzt noch kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nirgendwo, hoffe ich.

Du kannst allerdings Wanderritte buchen. Mit fachkundiger Begleitung natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?