Wo kann man Opel Originalteile kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt eine Möglichkeit meine Werkstatt hatte mir vor einiger Zeit mal den Händler empfohlen. www.kfz-leuchtmittel.de

Die verkaufen auch Opel Originalteile und man zahlt auch weniger als bei Opel. Der einzige Nachteil ist das man dort anrufen muss da die diese Teile nicht im Shop anbieten.

Dann werde ich da mal Montag anrufen, vielleicht können die mir ja helfen. Danke

0

Opel OE Teile werden nach meinem Wissen nur über autorisierte Opel-Händler vertrieben. Neuteile gibt es demnach im Opel Autohaus, wobei die Preise vor Ort durchaus unterschiedlich ausfallen können, je nachdem zu welchem Händler man geht. Opel Originalteile kann man auch gebraucht mit 1-jähriger Garantie bei Autoverwertern bekommen. Darüber hinaus habe ich vor Kurzem von inoffiziellen Re-Importen gehört, die aus Ländern wie der Türkei oder der Ukraine von den Importeuren vor Ort wieder in den deutschen Markt zurückgeführt werden. Noch habe ich nur dieses Gerücht gehört, bin aber gespannt, wann die ersten Teile (sicherlich im Web) angeboten werden. Mit dem Thema Originalteile ist es aber so eine Sache - man kann durchaus auch Ersatzteile aus dem freien Markt mit identischer Qualität bekommen, da die Hersteller sowohl für Opel als auch für ihre eigenen Label fertigen. Bosch, ATE, Sachs und SKF sind nur einige von vielen Beispielen, wo die Teile gleich, die Preise aber unterschiedlich sind (OE ist meist teuerer). Diese Original-Ersatzteile werden oft besonders günstig online angeboten; u.a. bei www.daparto.de Der von Joschy angesprochene "Opel Classic Parts" ist auch ein Opel Händler (die Heister Gruppe aus Trier) :-) - Angebote gibt es von OCP bei eBay und in einem eigenen Shop.

Am besten bei info@dieselspareparts.de anfragen.