Wo kann man online kostenlos und gut Vokabeln für die 8. Klasse lernen?

4 Antworten

Hallo,

besorge dir im Internet einen kostenlose Vokabeltrainer z.B. bei:

• pons.com

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Gib auch mal bei Google - Vergleich Vokabeltrainer - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

Darüber hinaus könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Ich halte es für wichtig, die Vokabeln selbst in den Vokabeltrainer einzugeben. Dabei sollte man laut mitsprechen und auch Beispielsätze und grammatikalische Besonderheiten, wie Synonyme, Antonyme, Wortfamilien, Redewendungen usw. vermerken. Damit hat man sich die Vokabeln nämlich bereits ein Stück weit erarbeitet.

:-) AstridDerPu

alle vokabeln die du brauchst stehen in deinem lehrbuch. aufschlagen und auswendig lernen. dann such dir paar muttersprachler und sprich regelmäßig mit denen.

In welcher Sprache? Fuer Englisch ist Quizlet super, geht auch am Smartphone.

na sicher das kostet geld und sieht ziemlich eigenartig aus.

0
@maja11111

Nee, kostet nichts, meine Kinder benutzen das seit der 3ten Klasse,.

0

Tipps um schneller Vokabeln zu lernen!

Hallo, da ich heute krank bin/ es mir nicht gut geht, und nicht in der Schule war, hab ich erst eben mitbekommen, dass ich bis morgen 74 Englisch-Vokabeln, für eine Physik lzk lernen und auch noch Hausaufgaben bis morgen machen muss. Kann mir jemand tipps geben, wie ich schneller Vokabeln lernen kann? Ich brauche dafür immer ewig und auswendig lernen ist auch nicht mein Ding. /:

...zur Frage

100 Vokabeln an einem Nachmittag lernen?

Hallo, ich gehe in die 8. Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit in einer Fremdsprache. Dafür muss ich ca. 100 Vokabeln auswendig lernen, meine Frage ist ob das überhaupt geht bzw. ob das in 2 Stunden geht. Ich weiß ich hätte früher anfangen sollen, aber weil wir heute und letzte Woche jeden Tag mindestens einen Test geschrieben haben, war das einfach nicht möglich. (Heute hatten wir 3 geschrieben)  

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wisst ihr einen guten Onlinedienst, wo man kostenlos Vokabeln lernen kann?

...zur Frage

Latein Vokabeln lernen fällt mir schwer..Hilfe!

Hi, jetzt in der 11. Klasse habe ich Latein als neue Fremdsprache gewählt. Wenn wir neue Vokabeln aufbekommen, fällt es mir echt schwer diese auswendig zu lernen. Es ist nicht so wie in englisch, dass ich neue Vokabeln schon nach 10 Minuten kann. Nein, ich brauche min. 3-4 Tage..

Wie kann ich mir Latein Vokabeln leichter lernen??

danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie viele Vokabeln kann ein Gymnasiast?

Moin,

Wie viele Vokabeln kann man an einem Tag lernen? Wie viele Wörter hat ein Gymnasiast nach der 12 Klasse?

Freu mich auf ne Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?