Wo kann man online den Handel von chinesischen Aktien und einigen Kryptowährungen unter einem Dach durchführen?

1 Antwort

Ich fürchte das man keine Bitcoins etc. bei den üblichen seriösen Brokern hier in Deutschland/EU handeln kann

Was beachten bei (Online-)Kauf mit Kryptowährungen?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Lage aussieht, wenn ich mir mit einer Kryptowährung bei einem Online Shop Sachen bestell? Was muss ich beachten? Kann das Finanzamt an meiner Tür klingeln und sagen die wollen Geld? Die Mehrwertsteuer wird ja schon bezahlt, wie siehts da aus mit Gewinnen und sowas? Also zum Beispiel: ich habe meine Kryptowährung, die ich durch Tauschen vermehrt hab, in Bitcoin getauscht. Nun gehe ich zu einem Online Shop, der Bitcoin als Zahlmethode akzeptiert. Ich suche mir paar Sachen aus, bezahle mit Bitcoin und bekomme die Sachen. Ist damit alles erledigt oder hab ich noch was nachzuzahlen?

MFG Max

...zur Frage

YouOption - Online Trading Plattform - Erfahrungen ?

Guten Tag,

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem online Trading Anbieter YouOption gesammelt? YouOption bietet CFD trading an. Man kann dort Aktien, Währungen (sogenannte currencies /forex ), Kryptowährungen ( Bitcoin, Litecoin, Ethereum...), Indizes , Rohstoffe und ETF's handeln. Die Mindesteinzahlung ist dort 250 Euro, meint ihr so ein kleines Kapital kann reichen um erfolgreich zu sein? Ich habe dort nun 250 Euro eingezahlt und versuche durch Bildungsmaterialien etwas für den den Online - Handel zu erlernen. Zum glück habe ich dort von YouOption ein kostenfreies Demokonto erhalten wo ich zunächst das Trading üben kann. Ich lese nun Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy und handel die live trading webinare von YouOption mit auf dem Demokonto, bisher war es ganz erfolgreich. Aber auf dem Demokonto bin ich mit 10.000 Euro gestartet, kann ich das gleiche im kleinen maße erreichen mit meinem echten Geld wo ich ein Kapital von lediglich 250 Euro habe?

Ich würde mich über Ratschläge freuen!

Beste Grüße

...zur Frage

Warum so viele Kryptowährungen?

Auf Online Börsen habe ich gesehen, dass es mittlerweile tausende Kryptowährungen gibt und dass mittlerweile viele Unternehmen ihre eigene Kryptowährung schaffen. Ich kann nur den Sinn dahinter noch nicht ganz verstehen ich meine im Grunde würde eine ja vollkommen reichen. Und warum schaffen Unternehmen ihre eigene Kryptowährung obwohl das Unternehmen an sich nichts mit der Thematik zu tun hat? Bei Unternehmen, dessen Hauptziel die Kryptowährung und deren Optimierung ist kann ich das ja noch verstehen, denn somit konnte ja z.B. schon die Blockchain-Methode des Bitcoins überholt werden.

Aber als wenn alle Unternehmen ernsthaft vorhaben, eine berühmte Kryptowährung zu schaffen, da kann man sich doch besser auf sein Hauptziel konzentrieren.

...zur Frage

Woraus besteht die Rendite eines ETF's?

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Börse und auch mit ETF's (Exchange Traded Funds). Dabei wird mir eine Sache einfach nicht klar. Und zwar ist es ja bei normalen Aktien so, dass sie für gewöhnlich eine Dividende ausschütten, also wenn ich eine Aktie für 100 Euro kaufe dann bekomme ich nach einem Jahr eine Dividende von 5 Euro (nur als Beispiel).

Nun ist meine Frage, wie das bei einem ETF läuft. Man sagt ja, dass zum Beispiel der MSCI World in den vergangenen 10 Jahren eine Rendite von 5% erzielt hat (nur eine Beispielzahl). Ist mit Rendite jetzt die Dividende gemeint oder der Kursgewinn des ETF's? Oder setzt sich die Rendite aus Dividende und Kursgewinn/Kursverlust zusammen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Neue Kryptowährung/Plattform. Wer kennt sich damit aus?

Habe mir überlegt hier einen Betrag zu investieren, habe mich zuvor aber nie mit Kryptowährungen beschäftigt:

http://www.mycryptoworld.org

Wer hat Erfahrung damit, bzw. kennt sich damit aus? Für eine Abzocke würden die doch sehr viel Aufwand treiben wie mir scheint. Es gibt Webseminare, Veranstaltungstouren in diversen Hotels und auch einen Verkauf für Werbeartikel etc.

Bitte um Meinung wen jemand besser mit der Materie vertraut ist.

...zur Frage

gebühren bei aktien gewinne?

z.b ich kauf 1000 aktien. pro aktie 1€= der kurs steigt nun auf 2€. dann habe ich 2000€ und somit 1000€ gewinn. stimmts? wie viel gebühren würden da UNGEFÄHR anfallen.?

also alle gebühren zusammen,wie viel € bleiben mir von 1000 € gewinn übrig.?

bin beim sparkassenbroker online

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?