Wo kann man noch sein 13 Geburtstag feiern außer Kino und zuhause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I



Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen?
Partyspiele:  ! Das Gummibärchenorakel könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot =was mit in 48 h ein Kuss. grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (=schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Ebenso ausdenken, dass es zu euch passt!
Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen (Wassernägel:

?),.....o.ä. machen! Gruselgeschichtenerzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werde höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut! Alkoholfreie Cocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteignehmen. Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme "schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kaltnaschen. ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einemPfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf = für 12 Personen

Zutaten:

500 g Rindfleisch 500g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n),geschält 500 g Paprikaschote(n),rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250 ml Sauce(Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleineStreifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, allesvermischen und auf einemRost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorherzubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser. 

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!  Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche), Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema

Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar, 0.5--Limette, 4TL Rohrzucker(braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist! 

Einfach das passender aussuchen, was Du davon gebrauchen kannst!

Habe die Antwort schon oft gegeben! Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-) 

Feierfinger hoch und los geht`s!



Feierfinger hoch und los geht`s! - (Geburtstag, feiern)

Sorry, hat iwie nix richtig gefunzt! 

Am Anfang stand: 

Ich habe zwar gelesen, dass Du nix zu Hause feiern willst, finde das aber schön und gemütlich! 

Das Video fehlt auch:  https://www.youtube.com/watch?v=Kw5KP8sr7Uk !

Manches ist zusammen geschrieben!

Wollte auch noch Cardbahn schreiben oder Eislaufen, wenn es so was gibt. 

Die Ellis noch mit nehmen und in irgend einen Spaßpark oder ein Spaßbad fahren. War mal mit welchen für 30,- (= Busfahrt, Mittagessen, trinken dazu und Eintritt) im Tropical Islands:  https://www.tropical-islands.de/ ! Aber k.A. ob s das bei Euch auch gibt bei einem Reiseanbieter? ::-)



0

Geh doch mit deinen Freunden Zelten, da stört euch niemand und ihr könnt gemütlich am Lagerfeuer sitzen, vorausgesetzt es ist erlaubt, was ja immer leider etwas schwierig ist in Deutschland und Österreich, aber wer suchet der findet! 

Ist auch eine gute Idee ich hoffe aber das es dann nicht regnet :) 

0
@sarah109

Ja oder auf eine Hütte, bei euch in der Gegend gibt es tolle Almhütten. Denke das würde aber eher zu  deinem 16ten passen. Wir waren mal in den Bayr. Alpen auf einer Hütte und es war Wunderschön. 

0

In Deutschland auch leicht. Wir fahren einfach aufs Land und da stört das keinen. Ist nur in der Stadt so dass sich alle so haben. Die sagen dort nur solang es nicht über 2 Meter ist passt das schon^^

0
@Dontknow0815

Ok.... Ja ich finde das voll cool wenn man mit freunden unterwegs ist :D

0
@Dontknow0815

Kommt drauf an, bei uns ist mal die Feuerwehr angerückt, das war auf dem Land. Als sie dann aber gesehen haben, das wir nur ein kleines Feuerchen hatten, haben die Feuerwehrler sogar ein Bierchen mitgetrunken :) > (Bier) wir waren keine 13 :) 

0

Schwimmbad, Minigolfanlage, Schlittschuhbahn, Beachvolleyballclub