Wo kann man noch Cibachrome-Abzüge machen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zur crome art nach münchen. die haben noch das ciba und sind klasse beim print

Super Hinweis, vielen Dank! :-) Die Preise sind genau so hoch in Euro wie zu DM-Zeiten in DM. :( Aber es lohnt sich für bestimmte Aufnahmen.

0

Auskunft über Labore, die noch Cibachrom Abzüge von Dias machen, bekommst du bei der Fa. LE BON IMAGE, Am Holzweg 26, 65830 Kriftel. Tel.06192-95589-00

Danke für den Tipp!

0

Selbst wenn du noch jemand findest, der dir dass macht, muss man sich die Frage stellen, ob es nicht billiger wäre die Dias mit einem Profi-Scanner einzuscannen un dan n auf Papier zu belicheten lassen. Zumal du, wenn die Bilder digital vorliegen, viel mehr Bearbeitungs und Verbesserungs Möglichkeiten hast.

Nein, kommt gar nicht in Frage. Ich glaube, Du kennst die Oberfläche dieses Papiers nicht.

0
@critter

Das wusste ich ja nicht ;) Ich habe aber schon genug Bilder (Farbe/SW) im eigenen Fotolabor belichtet und entwickelt. Ciba war "damals" die einzige und teure Möglichkeit ein vernünftiges Bild vom Dia zu machen. Mein Labor ist inzwischen im PC und ich traure ihm dank der heutigen Möglichkeiten nicht sonderlich nach. Mein Tipp war ja nur meine Meinung. Grüße

0

Auf einem geblitzten Foto hat die eine Person rote Augen und die andere nicht - wieso?

Frage im Titel :)

Das habe ich noch nie gesehn...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wo lässt man Abzüge von Fotos machen?

Hallo :)
Ich habe einige Bilder im Urlaub machen lassen und meine Frage wäre wo ich davon eine Kopie machen könnte ? Rossman hat leider eine zu schlechte Qualität und wieviel mich das Ca kosten würde ?

...zur Frage

kann man z. b. bei dm oder rossmann abzuege von pass oder bewerbungsfotos machen und sich die hinterher selber ausschneiden zwecks kostenersparnis?

bewerbungsfotos , abzuege machen

...zur Frage

Steuererklärung - sv-rechtliche Abzüge

Hallo! Ich sitze nun mal wieder über meiner Steuererklärung und habe auf meinem Lohnzettel die sv-rechtlichen Abzüge und die steuerrechtlichen Abzüge gefunden. Die steuerrechtlichen Abzüge ist doch garantiert die Lohnsteuer, oder? Damit kann ich ja noch was anfangen, aber was mach ich denn mit den sv-rechtlichen Abzügen? Kann ich die überhaupt absetzen und wenn ja, wo muss ich die eintragen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Objektive für scharfe Bilder mit Nikon D5500?

Hallo,

wie gesagt suche ich ein Objektiv für meine Nikon D5500 (unter 400€), mit dem sich schärfere Bilder machen lassen als mit dem mitgelieferten Kitobjektiv (18-55mm). Wäre cool wenn ihr da ein paar Vorschläge hättet.

...zur Frage

Abzüge von alten Negativen

Wo kann ich Abzüge von alten Negativen machen lassen ? (Originalabzüge sind alle eingeklebt) Wieviel kostet das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?