Wo kann man neue Flugzeuge /Hubschrauber kaufen also direkt beim Hersteller?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klasse die AERO in Friedrichshafen ist gerade vorbei und die ILA erst im nächsten Jahr wieder. Aber wer einen Flieger kaufen will kann ja auch vom 17.-23. Juni auf die Air Paris nach Le Bourget oder eine der anderen großen Luftfahrtmessen. Da sind so ziemlich alle Hersteller vertreten.

Ansonsten hat jeder namhafte Hersteller aus der Branche auch seine Niederlassungen in Deutschland oder zumindest in Europa.

Wenn du dich für ein bestimmtest Muster interessiert dann frag jemand der so was hat, wo er die Wartung machen lässt, die Jungs und Mädels dort haben immer Kontakt zum Hersteller.

Noch ein paar Flugzeughersteller: Socata, Frankreich, Robin (Avion Robin), auch Frankreich, Grob in Deutschland, Pilatus Aircraft Ltd. in der Schweiz, Aermacchi in Italien (heute Alenia Aermacchi), Antonov in der Ukraine und Suchoi in Russland.

Und für die Hubschrauber: Bell, Robinson Helicopter, Eurocopter, Agusta-Westland (I + UK).

Airbus, Boeing, Embraer, Bombardier, Eurocopter, Cessna, Piper, PLZ, North American, Supermarine etc.

Was möchtest Du wissen?