Wo kann man Natrium billig (ausser bei Hood.de) kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglichkeit A: Du bist eine Person ohne fundierte Chemiekenntnisse. Du brauchst kein Natrium im Haushalt, zumal der Umgag damit viel zu gefährlich ist.

Möglichkeit B: Du hast Ahnung von Chemie und brauchst Natrium für die Forschung: Du weist selber bei welchen Chemiehändlern du einkaufen kannst. Preise kannst du auch selber vergleichen.

Da wir nicht wissen, was du machen willst und welche Fachkenntnisse du hast, können wir dir keine Auskunft geben. Du wirst auch kein Na kaufen können, da du sicher keine Fachkunde nachweisen kannst und das ist auch gut so.

Lass es sein!

Hallo,

ich hoffe sehr, daß es dir nicht gelingt, an Natrium heranzukommen. Das ist viel zu gefährlich für Amateure ohne Ahnung mit was sie da umgehen.

Natrium ist Bestandteil von ganz normalem Kochsalz (NaCl), aber wenn du es als Reinstoff meinst, kann ich dir nur empfehlen ,es vom Wasser fernzuhalten.

leider ist diese Antwort zu Beginn völlig falsch. Natrium und Natriumionen haben völlig verschiedene Eigenschaften und sind auch nicht das Gleiche. Natrium kommt also NICHT in Kochsalz vor.

Ansonsten ist das nichts für Nichtchemiker. Lass die Finger davon!

1

Im Grunde hast du da schon Recht.
So habe ich nicht gedacht.
Natriumionen können auch ohne Gefahr mit Wasser in verbindung kommen, da sie wegen ihres ionischen Zustandes zu keinerHydroxidbildung führen.

0

Im Chemikalienhandel.

Was möchtest Du wissen?