Wo kann man nackt Sport machen außer zuhause?

16 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Gerade dann, wenn man nackt Sport treiben will, sind die FKK-Vereine die allerbeste Adresse.

Früher oder noch vor garnicht allzulanger Zeit gab es dort mehr ältere als jüngere Leute. Das hat sich aber geändert. Jetzt entdecken auch immer mehr jüngere Leute, wie schön das Nacktsein ist.

Die FKK-Vereine bieten unterschiedliche Sportmöglichkeiten an aber immer so, dass jeder dort mitmachen und so Spass haben kann. Es wird mehr der Breitensport angeboten als der Spitzensport gefördert. Auch wenn Du noch nicht so gut in einer Sportart bist, spielt das nicht die ganz große Rolle, wenn es Dir nur Spass macht. Aber Nacktsein ist die Grundvoraussetzung!

Natürlich in FKK-Vereinen und an FKK-Stränden. Eventuell im Garten von gleichgesinnten Freunden.
Eine Freundin aus der Kampfkunstschule, in der ich trainiere, lädt mich obendrein gelegentlich in ihre sehr große Wohnung ein, wo wir gemeinsam nackt Kampfkunst trainieren. Immer mal was Neues😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Frankfurt gibt es einen Nackten. Er rennt sein Jahren fast unbekleidet durch die Gegend - er trägt oft Socken und Schuhe. Eine Verwandte ist ihm in einer Arztpraxis im Wartezimmer begegnet. Er steht dabei, weil er nicht möchte dass andere sich durch seinen nackten Hintern auf dem Stuhl belästigt fühlen. Er kennt die erschrockenen Blicke seiner Mitmenschen und sagt sofort: "Ich bin der nackte Dieter, keine Sorge, es ist alles in Ordnung, ich laufe immer so herum." Ein anderer Bekannter von mir sah, wie er mit einen Stapel Kontoauszügen aus der Bank kam. Die Frage war: Wo lagert er seine Bankkarte?!

Es gab haufenweise Gerichtsverfahren und jedes Mal Probleme, wenn er mal wieder unbekleidet erschienen ist. Inzwischen ist aber bekannt, dass keine Gefahr von ihm ausgeht. "Bedenklich" bleibt es trotzdem.

Am FKK Strand kannst du dich sorglos sportlich betätigen. Die erwähnten Strände in Frankreich am Atlantik sind dabei sehr offen: Es gibt keine Kleidungsregeln. An FKK-Stränden herrscht oft Badehosen-Verbot und das finde ich blöde. Wenn ich Sonnenbrand auf der Pobacke habe, möchte ich die auch bedecken können!

In manchen Schwimmbädern gibt es Nacktbadezeiten. Da könntest Du dich zumindest mal im Wasser auspowern, indem Du nackt Bahnen schwimmst! Ansonsten sieht es eher schlecht damit aus, nackt Sport zu treiben! Da sich Sport bestimmt besser anfühlt, wenn man ihn nackt ausübt, wären FKK Zeiten in Fitnessstudios natürlich wünschenswert! Aber so etwas gibt es meines Wissens nicht! Von daher müsstest Du schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen FKK Verein gibt, bei welchem Du auf dem Vereinsgelände z.B.: mit den anderen Mitgliedern Volleyball oder Tischtennis spielen kannst! Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan leider nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sowohl nackt wandern in fast jedem Waldgebiet. Man kann sich ja Wege aussuchen die nicht so frequentiert sind und wenn man wirklich jemanden trifft sich ganz normal bewegen freundlich grüssen und das wars dann, Auf jeden Fall nicht hastig was anziehen!

Genau so kann man auf ruhigen Seitenstrassen oder auch im wald oder auf nicht so frequentierten Fahrradwegen wunderbar nackt radeln. Mach das schon jahrelang ohne Probleme. wurde schon mehrfach von der Polizei angesprochen und mir wurde immer wieder bestätigt das es nur in der Stadt nicht erwünscht ist.

Auch zum Beispiel mit dem Paddelboot fahre ich prinzipiell immer nackt auch durch Stadtgebiete durch. Da gibt es überhaupt keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung