Wo kann man nach schauen, wieviel Miete vom Amt übernommen wird, in den einzelnen Städten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier in NRW sind es max 5,11€ die 1qm kosten darf. Max Größe der Wohnung wären 45qm für Einzelpersonen. Ich denke das ist bundesweit einheitlich geregelt, bin aber nicht 100% sicher.

Es ist nicht bundesweit einheitlich geregelt. Die gezahlten Miethöhen und Nebenkosten sind SEHR unterschiedlich.

0

Die Mietehöhe richtet sich nachdem Grundspiegel (örtlicher Mietspiegel) der wiederum ist begrenzt durch die Mietfläsche.

Sag du versprichst dir bessere Berufschancen.

Ja darüber hab ich noch garnicht nachgedacht, was ich dem Amt sagen möchte :D Danke für deinen Tipp

0

gehe in osnabrück auf amt und frage da mal nach,sie müssen dir auskunft geben

Dachte, dass man das iwo online sehen kann :D Aber danke :)

0

Du weißt aber schon, dass du nicht einfach so umziehen darfst?

Was spricht dagegen?

0
@Truefeeling

Das Jobcenter muss dir einen Umzug erst genehmigen. Ohne vernünftige Gründe können die einem Umzug widersprechen.

0
@Truefeeling

Nein.

Die bloße Verbesserung der Berufschancen ist kein hinreichender Grund.

0
@VirtualSelf

Ich erkundige mich schon an Schulen, wenn ich an einer Angenommen werde und die Miete alles stimmt wieso sollte sie dagegen sein?..

0
@Truefeeling

Umziehen das kannst du auch ohne Jobcenter, bekommst allerdings dann nicht die evtl. anfallenden Umzugskosten erstattet.

0
@helmutgerke

Ah? Das Amt würde bei einem guten Grund den Umzug übernehmen? Was könnte es denn für gute Gründe geben??...

0

Was möchtest Du wissen?