Wo kann man Mundschutz für Zahnspange kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für einen Mundschutz brauchst du denn? Je nach Sportart, Risiko etc. muss der unterschiedlich dick und stabil sein.

Am besten lässt du dich bei deinem Zahnarzt oder beim Kieferorthopäden beraten. Dort wird man den Mundschutz auch immer gut anpassen können, sodass er gut passt und nicht gegen die Spange arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kieferorthopädin meinte damals zu mir, dass ich jeden normalen Mundschutz benutzen kann. Ich solle ihn nur öfter mal neu anpassen, da er sonst gegen die Zahnspange arbeiten würde, wenn man ihn oft trägt. Das habe ich dann auch getan und es hat meinen Zähnen nicht geschadet ;)
LG Ven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas bekommst du bei deinem Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich in jedem größeren Kampfsportverein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?