Wo kann man moderne Chornoten kostenlos herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gibt es nicht, ist nämlich illegal. Wenn es es doch gibt ist es dennoch illegal.

dass unser Chorleiter nur macht was er will und das sind Lieder von 1700 oder so . Wir sind halt alle etwas davon genervt...

Sorry wenn das als blöd Anmachen rüberkommt: Ich würde euren Chorleiter verteidigen. 

Popmusik nachsingen- es gibt ernsthaft Leute, die das von Grund auf für überflüssig und nicht chorgemäß halten, das ist auch meine Position. Das kann man auch alleine machen. Es sei denn man hat supertolle Arrangements und selbst dann- nein danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candyman712
19.11.2016, 11:53

Da schliesse ich mich gerne der Antwort von Grobbeldopp an: Nur wenige Poplieder eignen sich für ein Chorarrangement, die meisten geben schlicht und einfach "zu wenig her" zum Arrangieren. Man kann nicht jede Solonummer zum Chorhit machen. Waren die Oldies von früher noch einigermassen zu verwerten, so findet sich in den aktuellen Charts kaum noch Brauchbares.

2

Was möchtest Du wissen?