wo kann man modemanagement studieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Eleaa :D Also ich studiere zwar kein Modemanagement jedoch studieren meine Freundin und ich gemeinsam in Frankfurt am Main beim EC Europa Campus und sie studiert Modemanagement und ich Gesundheitsmanagement. Wo man Modemanagement studieren kann ist nicht so leichtfertig zu beantowrten da es ja darauf ankommt welche Schwerpunkte du dir im Modebizz setzen willst. Meine Freundin zB wollte keine handwerklichen Fähigkeiten erlernen sondern eher den Managementteil der Modebranche. Sie selbst möchte managen, planen organsieren - Trends erkennen und/oder welche erschaffen ohne dabei den Faktor nähen etc. Daher ist das Studium für sie am Ec perfekt. Du hast am Anfang eine Grundausbildung in den Management-Basics wie zB BWL, Jura, Unternehmensführung, etc. - Dadurch bekommt man natürlich eine gute Grundlage für jegliche Managementberufe und dazu hast du dann pro Semester noch die spezfischen Module für die Mode- und Trendbranche. Anna habe ich durch das Studium kennengelernt da wir zusammen die Basics hatten und getrennt unsere spezifischen Fächer haben :) Also falls du in diese Richtung gehen magst kann ich dir das Studium nur empfehlen - gibts auch in Mannheim und Karlsruhe und sie ist echt mega zufrieden damit :) Kannst ja mal auf der Homepage schauen wenn du magst hehe Ich hoffe ich konnte helfen (: Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?