Wo kann man mit Pferd schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, kann dir nur den Rat geben es sehr sehr vorsichtig zu versuchen! 

Ich kannte auch nur diese schönen Bilder wo Reiter sich schön im Wasser tragen lassen... War ein naiver glaube das Pferde das "automatisch" können weil sie ja immer jemanden tragen!

Mein Erfolg damals: panisches Pferd, viel Wasser, wenig Luft und überall Hufe und Kopf und Schweif...

Also sei schlauer wie ich und denk dran das Pferde das eben NICHT immer automatisch können!

Viel Erfolg und Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Urlewas 10.05.2016, 11:27

Vor allem die Hufe...

Selbst, wenn da spférd schwimmt, rudert es sehr kraftvoll mit den Hufen. Da würde ich dann nicht mit in Berührung  kommen wollen. Und im Wasser auf dem nassen, schwimmenden Pferd rutscht man leicht ab. 

Ich weiß nicht, wo bei euch ein entsprechender See wäre - aber vielleicht ist es gesünder, wenn du es läßt. 

Klingt immer alles so romantisch - aber ich bin direkt an einem großen See in einer Pferdereichen Gegend aufgewachsen, und kenne trotzdem niemand, der so was gemacht hätte.

1

Was möchtest Du wissen?