Wo kann man mit Kindern was erleben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich empfehle das Phantasialand in der Nähe von Köln. War jedes Jahr mit den Kindern schon dort. Wegen der vielen Vergnügungsmöglichkeiten wollten die Kinder am Abend, so gegen 20 Uhr, gar nicht mehr rausgehen. Um alles dort erlebt zu haben, wäre ein 2 Tage Aufenthalt angebracht.

Gebe mal bei Google "Phantasialand" ein, dann kannst du fast alles sehen was da geboten wird und kannst dich informieren über die Eintrittspreise, Öffnungszeiten und auch über die Anfahrt sowie Übernachtungsmöglichkeiten.

Der Besuch dieses Freizeitparks wird deinen Kindern, auch dir, viel Freude bereiten, weil hier für alle Altersklassen interessantes geboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
15.08.2016, 10:10

Noch eine Ergänzung zu meiner Empfehlung "Phantasialand": Nach dem Besuch fahre rüber zum Rhein und dort entlang in Richtung Süden. Gibts viel zu sehen und mach dort auch mal eine Schifffahrt, an der Loreley vorbei. Es gibt dort auch schöne Wanderwege. Meine Kinder haben sich lange am Rheinufer aufgehalten und mit Interesse dem Schifffahrtsverkehr zugesehen. Später kannst du dann auf der Fähre nach Rüdesheim rüberfahren, auch interessant, kannst dort auch gut essen. Auf jeden Fall, für dich und deine Kinder ein schönes Erlebnis.

0

kinderfreundlicher campingplatz mit guter kinderanimation und vielleicht mit pool.

da können die beiden spielen, toben, freunde finden und sich richtig ausleben. und haben den ganzen tag action.

wohnmobil leihen und los gehts.

"geheimtipps" in deutschland wären harz und sauerland - da ist nicht alles überbucht und die plätze sind alle schön. bodensee ist auch toll - aber meines wissens sind alle plätze in allen drei anrainerstaaten ausgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Suche nach einem Reiseziel solltest Du nicht unbedingt nur nach einzelnen Attraktionen wie Freizeitparks o.ä. suchen. Oftmals bringt es mehr, wenn Du mit den Kindern ganz einfach zum Beispiel an die Nord- oder Ostsee fährst. Das Wasser mit einem schönen Sandstrand zieht bei gutem Wetter immer. Spielplätze sind zudem meist in der Nähe. Bei etwas schlechterem Wetter kannst Du noch immer auf Tierparks, Meerwasseraquarien ("Sealife"), Seehundaufzuchtstationen etc. ausweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ebenfalls an der Nordsee fahren. Die Kinder haben bestimmt Spaß am Strand und lernen neue Freunde kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie nach Hogwarts schicken falls sie einen Brief bekommen haben ansonst kann man auch in die Warner Bros Harry Potter Stutios Fahren.

Lg. Severus Snape 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele Zoos in Deutschland - macht einfach eine dementsprechende Rundreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freizeitpark rust, wohnen in den tollen themen hotels da - gibt glaube ich sogar ein tipi dorf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?