Wo kann man mit Euro bezahlen?

7 Antworten

Man kann in allen Ländern mit Euro zahlen, in denen er das gesetzliche Zahlungsmittel ist. Darüber hinaus akzeptieren zahlreiche weitere Staaten mit anderer Währung den Euro neben der eigenen Währung, wenngleich nicht in allen Geschäften und an allen Orten. Zur "Euruzone" zählen übrigens auch außereuropäische abhängige Gebiete wie z.B. Französisch Guayana oder Tahiti.

Als Eurozone (amtlich auch Euro-Währungsgebiet oder Euroraum) wird die Gruppe der EU-Staaten bezeichnet, die den Euro als offizielle Währung eingeführt haben. Die Eurozone besteht derzeit aus 17 EU-Staaten und wird deswegen auch als Euro-17 bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurozone

Praktisch auf der ganzen Welt kannst du mit Euro bezahlen. Entweder direkt oder du tauschst den Euro in einer Bank in die jeweilige Landeswaehrung um.

Kann man in Kroatien mit Euro bezahlen?

Da Kroatien neuerdings der EU angehört, dachte ich dort kann man mit Euro bezahlen... Aber Auf Wikipedia steht, dass die Wahrung kund oder so ist... Was denn jetzt?!?

...zur Frage

Online Währung wechseln?

Wie kann ich ein Buch, dessen Preis im Internet in Dollar angegeben wird, mit Euro bezahlen?

...zur Frage

In Tschechien (Prag) mit Euro bezahlen?

Kann man in Tschechien (Prag) mit Euro ohne Probleme bezahlen, oder doch lieber wechseln lassen? lg ikariam

...zur Frage

Mit Deutschen Euro-Sonder-Münzen bezahlen?

Warum kann ich in Frankreich oder Italien nicht mit Deutschen Euro-Sonder-Münzen bezahlen, obwohl die dort die gleiche Währung haben?

...zur Frage

Eurogeld in die englische Währung wechseln?

Da England seine eigene Währung hat muss man das Eurogeld wechseln.? Lassen die Engländer es auch zu mit Euro zu bezahlen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Englandurlauben und könnt mir ein paar tipps geben - besser im eigenen Land zu wechseln? Und wie ist die umrechnung der währung

...zur Frage

Kann ich mit EC Karte problemlos Geld in Polen oder Tschechien abheben?

Hi, wie ist das mit dem Geldabheben in den oben genannten Ländern mit einer EC-Karte (nicht Kreditkarte)? Beide Länder haben ja, trotz EU-Mitgliedschaft, keinen Euro. Kann ich dann Geld in Form der jeweiligen Landeswährungen mit meiner deutschen EC Karte abheben? Oder wie läuft das? In Spanien z.B. musste ich pro Abheben immer 5€ Gebühren bezahlen. Kommt da in Ländern mit anderen Währungen noch was hinzu (Umtauschgebühren?) und ist das viel? Und/oder macht es Sinn vorher in einem €-Land Geld abzuheben und in Polen/Tschechien das Geld dann in einer Wechselstube umzutauschen?

Danke für eure Antworten!:)

Edit: und macht es einen Unterschied ob ich das Geld bei einer deutschen Bank im Ausland oder bei einer ausländischen abhebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?