wo kann man mit einer Motocross fahren,gibt es nur mx Strecken oder auch normale Trails/grade Strecken zum üben,komme aus dem Freeride/Downhill MTB bereich^^?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, es gibt nur Motocrossstrecken dafür.  Es gibt auch Enduroparks, wo die gerade länger sind- aber das wäre ja dann wieder der Endurosport und zwischen den beiden Sportarten gibt es große unterschiede auch bei den Maschinen.   Eine Enduro wäre auf der MX-Strecke unterlegen und eine Motocrossmaschine ist auf einer Endurostrecke unterlegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
31.03.2016, 19:27

Ein Enduropark ist so sehr Enduro wie ein Wolfsgehege im Zoo "natürlich" ist.

0

MX ist ein Rundstreckenrennsport den man auch nur auf einer solchen Strecke fahren kann. du kannst ja auch ned Downhill bergauf fahren :o)

Trails sind eine Unterdisziplin des Endurosports. Da gibt es aber in Deutschland so gut wie keine offiziellen Übungsstrecken. Dafür muß man ins Ausland fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl höchstens noch auf privat Gelände, nur hat ja nicht jeder jetzt gleich eine riesen Wiese zum üben haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?