Wo kann man mit 15 Jahren einen Minijob machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du könntest bei euch im supermarkt (oder wo auch immer) anzeigen bzw. zettel aufhängen, ob jmd zB einen Babysitter, ne Putzhilfe oder so sucht..

Nachhilfe (vllt bis 5., 6. Klasse - kommt drauf an, wie gut du bist) finde ich persönlich relativ leicht verdientes Geld. Musst halt nur ein bisschen Geduld mitbringen im Dinge erklären, aber wenn das für dich kein Problem ist, find ich das einfaches Geld. Da könntest du ja zB einfach einen Zettel an eure Schulpinnwand (wenn ihr sowas habt?) aufhängen..Ich, 15 Jahre, 10. Klässlerin, biete Nachhilfe für die Klassenstufen x, y und z in folgenden Fächern an: ... oder so^^ aber ob das ausgerechnet in den wiehnachtsferien jmd machen möchte bezweifel ich ^^ ansonsten melden sich erfahrungsgemäß schon immer welche auf sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 ist es leidernoch nicht so leicht einen Job zu bekommen! Da man eigentlich erst ab 16 Jobben darf! Sonst frägst du halt mal bei bekannten nach ob da jemand einen Vorschlag hat oder bei Freunden!

Kommentar von gamkadi
04.12.2015, 16:12

Falsch man darf ab 15 Jahren 40 Stunden die Woche arbeiten.

1

Du könntest Hunde ausführen, mit 15 sind die Möglichkeiten leider sehr beschränkt.

Es werden doch oft Inventurhilfen in den Ferien gesucht, oder vielleicht in der Bäckerei? Ich weiß nicht wie es sich mit deinem Alter verhält, da müsstest du dich schlaumachen.

Kommentar von gamkadi
04.12.2015, 16:10

Versuche ich ja mit dieser Frage

0

Was möchtest Du wissen?