wo kann man legal, kostenlos und ohne anmeldung musik downloaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig legal und kostenlos ist nur die Aufnahme von OnlineRadio!

Oder das benutzen von YoutubeConvertern.

Alles andere ist nicht ganz legal.

Das Programm ist legal! Was nicht legal ist, wenn man damit urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet, ohne dafür dem Urheber Gebühr zu zollen. Stellt der Urheber sein(!) Werk auf YouTube ins Netz mit der AUSDRÜCKLICHEN Genehmigung zur Weiterverbreitung (z.B. in Richtung "Creative Commons" o.ä.), dann geht das i.d.R. in Ordnung. Ansonsten ist, auch eine Umwandlung der Tonspur, illegal.

0

wenn du bei youtube musik downloaden willst, lad dir den converter runter. ich denk schon das des legal is. mach ich auch immer so. klappt echt super!

illegal ist es nicht. Denn du stellst ja mit dem Download keinen Upload zur verfügung.

Nur der Upload ist strafbar! Sprich Torrent!

0
@revolutionaryBG

Das Programm ist legal! Was nicht legal ist, wenn man damit urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet, ohne dafür dem Urheber Gebühr zu zollen. Stellt der Urheber sein(!) Werk auf YouTube ins Netz mit der AUSDRÜCKLICHEN Genehmigung zur Weiterverbreitung (z.B. in Richtung "Creative Commons" o.ä.), dann geht das i.d.R. in Ordnung. Ansonsten ist, auch eine Umwandlung der Tonspur, illegal.

0