Wo kann man leere Bierflaschen "wegschmeissen"?

1 Antwort

Stell sie neben den Container, dann kann sie jemand anders wegbringen und sich das Pfandgeld holen.

Kropfhalsflasche kaufen?

Ich bin auf der Suche nach weißen Kropfhalsflaschen (Flaschen mit gewölbten Hals) in Größe von Bierflaschen. Man kann diese (ohne Inhalt) im Internet bestellen, aber kennt ihr Getränke in Kropfhalsflaschen, die ich im Laden kaufen kann?

Bild: http://glas-freital.com/wp-content/uploads/2012/04/200ml_kropfhals_art-226x345.jpg

...zur Frage

Werden Bierflaschen hygienisch gereinigt?

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn wir Partys feiern, aschen wir die Zigarettenasche oft in die leere Bierflasche rein oder auch die ganze Kippe. Werden diese nach Rückgabe im Markt dann letztendlich in der Brauerei wieder gereinigt oder werden diese Flaschen dann ausssortiert? Es interesssiert mich auch vorallem der Hygieneaspekt, denn ich habe auch schon öfter in eine leere Bierflasche in meinem Zimmer uriniert, wenn ich zu faul war ein Stock tiefer auf die Toilette zu gehen. Wer weiss wie der Prozess der Flaschenreinigung abläuft?

Danke und LG

...zur Frage

Darf der Getränkehändler das?

Am Freitag wollte ich ein paar leere Bierflaschen für den Pfand beim Getränkehändler eintauschen. Der Getränkehändler hat die Flaschen genommen, aber hat mir kein Geld gegeben. Er hat gemeint, dass ich minderjährig bin und deswegen keine leere Flaschen umtauschen darf, wo Alkohol drinne war. Stimmt das oder hat er mich reingelegt?

...zur Frage

Warum löst der Getränkehandel mein Problem nicht?

Ich habe ein Balkon in der neuen Wohnung voll Bierflaschen, den mein Vorbewohner mir überlassen hat. Keiner will die Flaschen haben.

Jetzt habe ich mir überlegt 10 Leergut Bierkisten abzugeben und nicht 3,10 € pro Kiste zu kassieren, sondern nur 1,60 € für die Flaschen. Ich will 10 leere Bierkisten mitnehmen, um den Balkon abzuräumen. Es dem Getränkeladen zu bringen.

Sie wollen es aber nicht. Warum?

...zur Frage

Sky bar Berlin 24 stunden geöffnet?

Weißt jemand von euch wo es in Berlin ein Laden gibt der immer auf hat und sky gibt? Und bei denn ich wrestlemania gucken darf also wrestling? Das wird mein erstes Mal sein. Bitte mir die Seite oder Telefonnummer von diesen Laden oder bar geben.

...zur Frage

Welcher Markt nimmt Bitburger Bierflaschen zurück?

Mein Einkaufsmarkt nimmt eine leere Bitburger Flsche nicht an. Wo geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?