Wo kann man LED-Leuchtstreifen kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jambaaa,

diese Streifen habe ich definitiv schon mal in meinem Hornbach Markt gesehen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob die dort nur in Weiß oder auch in Farben zu haben waren.

Schau mal hier: http://www.hornbach.de/shop/Wohnraumleuchten/LED/S1478/artikelliste.html?WT.z_navi=dd
Da scheint es sie zumindest sowohl in Weiß als auch mit RGB-Farben zu haben.

Danke sehr. In weiß wären sie auch okay, besser als gar keine. ^^

1

Falls du überhaupt noch antworten Brauchst: Ich hab die mal im Jumbo gekauft, (Baumarkt, weis nicht ob es den in Deutschland auch gibt) Aber sonst für wenig geld auf amazon

Bei Ikea gibt es die. Habe da diese LED-Leisten her, aber bisher nicht verbaut...^^

LED per PWM?

Hallo, Ich würden gerne einen RGB LED Strip mit dem hier ansteuern: https://www.leds.de/dimmer-fuer-leds-und-led-module-pwm-mit-drehregler-95019.html Dieses 'modul' hat 4ports. Einen minus der reingeht, einen plus der rausgeht(oder andersrum) und dann noch 2 Anschlüsse für eine LED. Damit würde ich gerne wie schon gesagt den Strip ansteuern.. Wie muss ich es anschließen, dass man das so verwenden kann? Vielen Dank außerdem an FrageWitz, der mir viel Hilfe zu so einem ähnlichen thema geboten hat. Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

RGB LED Strip Fernbedienung funktioniert nicht!

Wir haben einen RGB LED Strip angeschlossen und er funktionniert. Aber leider geht die Fernbedienung nicht. d.h. ich kann Farben nicht wechseln etc. Nachdem diese auch nach Batteriewechsel nicht funktionniert hatte, habe ich die Fernbedienung zurueckgebracht und eine neue bekommen. Aber damit ist auch derselbe Effekt. Frage: ist die auch defekt oder haben wir etwas falsch angeschlossen?

...zur Frage

RGB LED GPU Backplate in Deutschland bestellen?

Gibt es in Deutschland Händler für RGB LED Grafikkarten Backplates? Wie bspw jmmods.com?

...zur Frage

RGB LED Strip für Corsair 400C?

Hallo. Ich suche RGB LED Strips für das Corsair 400C Gehäuse. Ist das NZXT Hue plus gut? Wie muss man normalerweise solche LED Strips am Mainboard anschliessen?

...zur Frage

Kennt jemand die Maße einer Fernbedienung von einem LED Streifen?

Hallo,

Ich möchte mir im Internet einen Rgb Led Streifen bestellen. Da die Fernbedienungen bei jedem Modell eigentlich die ist, aber die Maße nirgendswo angegeben sind, bitte ich hier um Hilfe. Also wenn irgendjemand so ne Fernbedienung rum liegen hat, wäre es nett mir die Maße mal auszumessen.

Vielen DANK!!!!!!!!!

...zur Frage

kann man ein ganz normales RGB Led Strip ohne Molex Anschluss anschliessen?

Ich hab ein Led Strip in mein Gehäuse eingebaut und benutze zurzeit ein Netzstecker von dem ich das Kabel in denn Pc geführt habe. Kann man das nicht über denn PC betreiben ? Hab leider kein Molex Anschluss . Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?