Wo kann man LED-Leuchtstreifen kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jambaaa,

diese Streifen habe ich definitiv schon mal in meinem Hornbach Markt gesehen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob die dort nur in Weiß oder auch in Farben zu haben waren.

Schau mal hier: http://www.hornbach.de/shop/Wohnraumleuchten/LED/S1478/artikelliste.html?WT.z_navi=dd
Da scheint es sie zumindest sowohl in Weiß als auch mit RGB-Farben zu haben.

Danke sehr. In weiß wären sie auch okay, besser als gar keine. ^^

1

Falls du überhaupt noch antworten Brauchst: Ich hab die mal im Jumbo gekauft, (Baumarkt, weis nicht ob es den in Deutschland auch gibt) Aber sonst für wenig geld auf amazon

Bei Ikea gibt es die. Habe da diese LED-Leisten her, aber bisher nicht verbaut...^^

Wo ist der RGB Header beim B350 PC Mate?

Hallo,

Ich wollte fragen wo sich der RGB Header beim MSI B350 PC Mate ist. Da ich vor hatte mir einen LED Strip anzuschaffen.

Danke im Voraus

...zur Frage

RGB LED Strip Fernbedienung funktioniert nicht!

Wir haben einen RGB LED Strip angeschlossen und er funktionniert. Aber leider geht die Fernbedienung nicht. d.h. ich kann Farben nicht wechseln etc. Nachdem diese auch nach Batteriewechsel nicht funktionniert hatte, habe ich die Fernbedienung zurueckgebracht und eine neue bekommen. Aber damit ist auch derselbe Effekt. Frage: ist die auch defekt oder haben wir etwas falsch angeschlossen?

...zur Frage

Selbstleuchtende Leuchtstreifen als Ambientebeleuchtung?

Ist es möglich mit den selbstleuchtenden Leuchtstreifen/Klebeband den gleichen Effekt im Auto zu erzielen, wie mit einer eingebauten Ambientebeleuchtung ? Oder sind die zu schwach ?

...zur Frage

LED E?

Hey ich wollte LED Streifen an mein Schreibtisch machen jedoch klebt das Doppelseitige Klebeband von den LED nicht habt ihr ne Idee was ich machen kann ?P

...zur Frage

Einfachen RGB Controller für LED Strip selber bauen?

Ich möchte in einem projekt einen LED Strip verwenden den ich noch rumliegen habe, seitdem der originale RGB Controller abgeschmiert ist. Nach rumprobieren mit normalen batterien ließ sich der strip auch einschalten, jedoch brauche ich jetzt einen richtigen RGB Controller den ich in meinem Projekt verbauen kann, und dazu erstmal bauen muss.

Geregelt sollen die 3 Farben erstmal durch einfache Drehpotentiometer, Mono, mit ausschaltstellung. Meines Wissens nach sind die vorwiderstände im LED Strip schon enthalten, der fällt daher weg.

Mein problem ist folgendes: Wie hoch sollte der widerstand der drehpotentiometer sein, um damit gut farben mischen zu können? Und wieviel Leistung/Spannung sollte das Netzteil hierfür liefern können?

...zur Frage

kann man ein ganz normales RGB Led Strip ohne Molex Anschluss anschliessen?

Ich hab ein Led Strip in mein Gehäuse eingebaut und benutze zurzeit ein Netzstecker von dem ich das Kabel in denn Pc geführt habe. Kann man das nicht über denn PC betreiben ? Hab leider kein Molex Anschluss . Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?