Wo kann man Laktosefreien Käse kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe ein Video dazu aufgenommen! Man erkennt laktosefreien Käse sicher an der Kohlenhydratangabe, wie genau das geht, ist im Video:

Rewe.

Käse, zumindest fester, ist aber eh laktosefrei, weil die Bakterien während der Reifung den Milchzucker umwandeln

Kommentar von sonneimregen
13.10.2016, 15:05

Das ist falsch, auch fester Käse enthält Lactose, wenn auch nicht so viel. Für Bescherden und Schmerzen, reicht es allemal, wer das hat.

0
Kommentar von grubenschmalz
13.10.2016, 15:25

Quatsch. Reicht es nicht.

Auch laktosefreie Sachen haben soviel Lactose, wie fester Käse.

Etwas Lactase haben auch Lactoseintolerante

0

Ich meine, ich hätte jetzt letztens noch welchen bei netto (Discounter) gesehen.

Auch der Korbkäse ist lactosefrei, ich glaube auch der Romadur, Stinkkäse ist es, besser nochmal nachlesen:. Limburger Romadur Winze oder Weinkäserkäse.

Ziegen und Schafskäse ist von Natur lactosefrei. Ebenso der Joghurt davon.

Anstatt Parmesan verwende ich den Schafskäse, der auchg im original Pesto enthalten sein sollte, der Pecorino.

Emmentaler gibt es gerieben lactosefrei.

Gibts mittlerweile in fast jedem Supermarkt.

Überall es steht aber nicht immer drauf. Je fetter umso weniger Laktose. 

Was möchtest Du wissen?