Wo kann man Lagerfläche mieten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für eine Firma spielt es keine Rolle, ob Du privat oder geschäftlich Lagerfläche mieten möchtest. Ich denke aber es kommt auf die Menge und die Nutzungsdauer an.

Wenn Du nur für kleine Mengen, also wenige Quadratmeter benötigst, dann bist Du bestimmt besser und günstiger mit einer Selfstoring-Lösung bedient. Die findest Du meist in Umzugsgutlager. Du hast kleine "Boxen" und in der Regel auch direkten Zugang zu "Deiner" Lagerbox.

Bei größeren Mengen kannst Du Dich natürlich an einen Logistiker wenden. Einige Logistiker bieten neben der Nutzung "zur Miete" auch "Warehousing" (kurzfristig/unkompliziert) an. Wenn Du Lager mieten möchtest, dann findest Du hier Lagerfläche mieten (Logistikbranche).

Kannst ja einfach mal bei einer Firma anrufen und dann hier über Deine Erfahrung berichten. Das würd mich interessieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Privatunternehmen die sich mit Logistik beschäftigen. Ob man bei denen oder anderen Firmen was unterstellen, muss man wohl im einzelnen abklären. Aber du kannst ja mal hier schauen, die bieten Versand- und Verpackungsmaterial: http://www.streiff.de Die haben ein großes Lager. Nachher ist das bei denen möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immobilienmakler bieten sowas an oder man googelt:

Lagerhalle mieten, Musterstadt

Bei Speditionen kann man auch Flächen mieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Lagereien, die allerdings meistens gewerblich vermieten. Die Lagerräume sind für bestimmte Lagergüter extra hergerichtet, z.B. durch Klimatisierung.

Die meisten Spditionen bieten ebenfalls Lagerraum an. Dort können auch Privatkunden Möbel unterstellen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir Lampe und Lampe Lagerboxen aus Bremen empfehlen. Ich war immer stets zufrieden und wusste, dass meine Sachen gut untergebracht sind. Schau doch am Besten mal auf der Homepage von Lampe und Lampe Lagerboxen: http://www.lampe-lagerboxen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?