Wo kann man Künstliche Fußzeh kaufen?

3 Antworten

Der Arzt, der die Amputation durchgeführt hat, sollte den Freund deines Vater wegen einer Beinprothese beraten. Hergestellt werden Prothesen von einem Orthopädietechnikers, die dem Patienten die Prothesen genau an den verbliebenen Körperteil anpassen, deshalb kann man Prothesen nirgendwo bestellen, sondern muss zu Anpassung in die Werkstadt des Orthopädietechnikers. Der Patient sollte Adressen von einem Orthopädietechnikern vom behandelnden Arzt bekommen.

Hallo,

die Frage liest sich komisch. Wahrscheinlich ist deutsch nicht deine Erstsprache, aber das macht ja nichts. Aber geht es nun um ein Bein, einen Fuß oder nur einen Fußzeh? Naja wie auch immer und wie das überhaupt passiert sein soll, es ist kein Wunder, dass du nichts gefunden hast. Künstlich hergestellte Körperteile heißen Prothesen. Man sagt übrigens nicht 'abgeschnitten', sondern amputiert. Prothesen für Gliedmaßen (Arme, Beine,..) stellen Othopädietechniker her, aber vorher sollte der Vater zu einem Othopäden gehen. Das ist der richtige Arzt dafür.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthop%C3%A4die

Nein deutsch ist nicht mein Erstsprache und ich kenn mich mit sowas nicht aus deshalb weiße ich nicht wie es heißt.

1
@DarthPanda

Das dachte ich mir. Ich habe das aber nicht abwertend oder beleidigend gemeint, falls du das denkst. Also mit "die Frage liest sich komisch" meinte ich nicht, dass ich darüber gelacht habe oder so, wie manche andere, die hier geantwortet haben. Ich finde das nicht in Ordnung von denen.

Es ist normal, wenn du solche Begriffe nicht kennst. Ich bin außerdem sogar sicher, dass nicht mal jeder gebürtiger Deutschsprachler weiß, was ein Orthopäde ist ;)

1

ein Orthopäde macht sowas

Fußzeh gebrochen? ))):

Könnte es sein das ich mir meinen Fußzeh gebrochen habe ?

Ich hab beim dehnen meinen Fuß gegen die Wand gehauen. Ich weiß dumm von mir! Es war ein kleines knacken zuhören. Der Zeh wurde auch direkt dick und leicht bläulich. Das ganze ist aber schon letztes Jahr passiert.

DANKE!

...zur Frage

Was ist das hier unter meinem Fußzeh?

Hallo! Als ich mit ein paar Kollegen Fußball spielen war und ich zuhause war habe ich das unter meinem Fußzeh gesehen.Ich bin mir nicht sicher was es ist.Könntet ihr mir sagen was es ist und ob man es schmerzfrei entfernen kann?

...zur Frage

Ist es normal wenn mein Nagel Abfällt?

Mein Nagel am kleinen Fußzeh ist komplett abgefallen .. Ich fand das nicht schlimm aber meine Eltern schieben voll Panik .. Ist das schlimm oder ganz normal?

...zur Frage

Schmerzen eingewachsener Zehennagel?

Hallo, ich hatte gestern am Fußzeh eine OP, da der Zehennagel eingewachsen war. Ich wollte fragen, wie lange der Fußzeh noch weh tut und ich einen Verband tragen muss? Der Arzt meinte, dass ich die nächsten Tage immer zu ihm gehen soll, wegen des wecheln des Verbandes. Hat jemad eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ich wieder ohne Verband laufen kann?

...zur Frage

Bin ich für euch richtige Araberin oder sieht ihr mich nicht ganz an?

Hallo leute mein Vater ist araber und meine Mutter deutsche mit der famillie von meinen Vater hab ich garnichts zutun die wohnen alle in arabien oder anderen Städten aufjedennfall ist mein Vater Tod und deshalb kann ich kein arabisch und wollte eigendlich mal fragen seht ihr araber mich eigendlich als ganze araberin an oder nur als halb Blut der mann zählt bei euch ja mehr deshalb will ich mal wissen ob ihr mich richtig akzeptiert oder nur als halbblut

...zur Frage

Was kann das am Fußzeh sein?

Was ist das für ein "Teil" welches auf dem Foto markiert ist? Ist das Normal wenn es noch größer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?