wo kann man kostenlose werbung für die eigene homepage machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja tolle Antworten.....

Ich würde die Frage anders formulieren: Wie mache ich "kostenlos" meine eigene Homepage bekannt?

Entscheidend ist der Inhalt. Adult Content etc. ist schwierig und darauf mag ich nicht eingehen.

Verwende relevante Schlüsselwörter im titel meta tag und im description meta tag. Der keywords meta tag wird kaum noch beachtet.

Erstelle einen Account bei google und verwende die webmaster tools (kostenlos). Damit ist sicher das Google deine Seite indiziert. Das kann schnell gehen aber auch etwas dauern. Hast du ein interessantes Thema stehen die Chancen gut um auf den vorderen Seiten gefunden zu werden. Gut ist auch ein Forum einzurichten. Auch wenn am Anfang nur Threads von dir drin stehen. Jeder Beitrag ist wie eine Sammlung von Schlüsselwörtern. Nicht empfehlen würde ich Bannertausch, Linklisten etc. Die werden von den meisten seriösen Suchmaschinen aussortiert. Richte Bookmarks ein. Mr. Wong, del.ico.us, Google etc. Melde dich dort an und bookmarke deine eigene Seite. Frage Freunde ob die deine Seite auch dort bookmarken wollen oder können. Ändere den "redaktionellen" Inhalt deiner HP regelmässig. Ohne Änderung verschwindest du schnell wieder. Nimm auch mal "artfremde" News in deine Website auf. Etwas aktuelles. Auch das bringt verbesserte Suchergebnisse.

Das ist ziemlich viel... aber es funktioniert ganz ohne Plakat an der Laterne :-)

Was möchtest Du wissen?