Wo kann man kostenlose Software für Linux runterladen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Linux hat ja schon standardmäßig eine Unmenge Software dabei, ich habe nichts nachträglich installieren müssen und arbeite seit 8 Jahren täglich damit.

Kurze Aufzählung: Büroprogramme OpenOffice, Browser Firefox und Konqueror, Mailprogramme Evolution und Kmail, FTP-Programm KBear, SSH-Client KSSH, Bildbearbeitung GIMP, 2D-CAD-Programm Karbon, Packprogramme (auch für ZIP), Editoren für Text, HTML, XML und HEX, Programme für Audio-/Video-Bearbeitung und Wiedergabe, Spiele, undundund ... war alles dabei ... ich habe nichtmal alles ausprobiert.

Weitere Software findet man bei http://sourceforge.net/

Denk dran Acer Aspire!! Den meiner Frau habe ich schon in der Garantiezeit zwei mal einschicken müssen: neues Motherboard, neues Motherboard und nach der Garantie brach dann die Verbindung LCD - Schlepptop = 137 Euronen. Genauso ist auch die Software (dort XP) gestrickt!!

0

Linux Software Download online Shop Freeware Herunterladen Handbücher, Download Links, Installationsanleitungen, Linux Software Shop und vieles mehr. Nur hier. http://www.linuxiso-software.de/

Wenn Du Dich ein bisschen durch die Menüs des Desktops klickst, solltest Du ein Programm wie "Synaptic" oder "YaST" oder "Paketverwaltung" finden. Wenn Du das startest, hast Du einen Katalog von ein paar tausend Programmen zur Verfügung, die einfach durch Anklicken installiert werden können.

Was möchtest Du wissen?