Wo kann man kostenlos PHP lernen (Online)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Empfehlung für PHP Anfänger, sehr gut erklärt und vollkommen kostenlos:

http://www.schattenbaum.net/php/anfang.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creator 13.10.2010, 17:55

Schattenbaum ist leider schon etwas sehr in die Jahre gekommen.

0
yerooke 14.10.2010, 11:09
@Creator

Mag sein aber das ändert ja nichts das die Grundlagen in PHP gleich geblieben sind!

0

Ich habe es vor jahren so gemacht, dass ich mir kleine Ziele gesetzt habe. z.b. ein Gästebuch zu programmieren. Das ganze auf Basis von Datein und dann auf eine Datenbank z.b. MYSQL.

Dabei würde ich mit Tutorials arbeiten gibt es ja zu hauf. Jede Funktion würde ich bei php.net nachschlagen, damit du auch wirklich verstehst was da passiert und auch warum das passiert.

Bei Tutorials ist leider etwas vorsicht geboten, da verdammt viele so extrem veraltet sind das du gleich lernst wie man es nicht machen sollte. :( Also nach Möglichkeit immer schön auf das datum achten. :)

Wenn ich dann wirklich nicht weiterkomme, dann wende ich mich an ein Forum wie php.de oder phpforum.de. Aber immer dran denken, hier ist eigeninitiative gefragt. Hilfe zur selbsthilfe also!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.php-kurs.com/

Videotutorials, Erklärungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Kostenlos. Als Kurs aufgebaut, vom Einrichten der "Arbeitsprogramme" (ebenfalls kostenlos) bis zu ersten einfachen Php-Funktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Grundlagen für PHP hier gelernt. Das ging wirklich gut und war auch 100% gratis. Für mich hat sich es gelohnt. Wenn man allerdings noch etwas mehr als die Grundkenntnisse erlangen will, lohnt es sich auch noch ein wenig mehr als nur den Grundkurs hier auf dieser Seite zu machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlose Online-Tutorials sind meist nicht so gut. Wenn du wirklich PHP lernen willst solltest du dir ein Buch kaufen.

Eine Auswahl mit Bewertungen findest du hier: http://php-tut.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?