Wo kann man Kontaklinsen(mit Stärke) sofort kaufen, ohne sie bestellen lassen zu müssen?

7 Antworten

Wenn du das erste Mal Kontaktlinsen trägst, solltest du diese nicht einfach irgendwo kaufen. Es ist sehr wichtig, dass Material und Passform genau auf deine Augen abgestimmt werden. Hierfür macht man eine Anpassung beim Optiker oder bei der Optikerin. Dort werden verschiedene Messungen gemacht. Anhand der Werte entscheidet der Anpasser oder die Anpasserin dann, welche Kontaktlinsen für dich geeignet sind, wie lange du sie maximal am Tag tragen kannst usw.. Auch Handhabung und Pflege der Linsen werden dir dort gezeigt. Überspringst du diesen Schritt und kaufst Linsen auf gut Glück, birgt das ein mitunter erhebliches Risiko für deine Augengesundheit. Daher: lieber nichts überstürzen. Falls du schon Kontaktlinsen hast und jetzt Nachschub benötigst, solltest du auch nur die Linsen kaufen, die dir angepasst wurden. Diese bekommst du bei deinem Optiker oder bei deiner Optikerin. Ob sie erst bestellt werden müssen, kannst du vorab telefonisch erfragen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das wird schwierig werden, wenn man deine Stärke noch nicht einmal kennt.

I. d. R. müssen sie erst angefertigt und angepasst werden.

Dort, wo man sie vernünftigerweise sich anpassen lässt, das ist der Optikladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

ich habe selbst Kontaktlinsen, und einen super Optiker in Moosburg an der Isar in Bayern. Der hat Kontaktlinsen schon da, und ist Spezialist im Bereich Kurzsichtigkeit. Wenn du kurzsichtig bist, solltest du unbedingt zu ihm gehen, es sei denn du wohnst in der Nähe, und nicht jetzt zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Diese Linsen setzt du abends ein, und am nächsten Tag brauchst du nicht einmal Tageslinsen. Du siehst dann wie, als bräuchtest du keine Brille oder Linsen. Ich bin sehr zufrieden. Wenn du nicht kurzsichtig bzw. Wenn du weitsichtig bist, Oder zu weit weg wohnst, wird dir diese Antwort nichts nützen. Ich hoffe sie nützt dir was.

VG 🙋🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du deine Werte kennst, gibt es in den Drogeriemärkten auch Kontaktlinsen.

Allerdings gibts nur ein kleines Sortiment, das muss nicht zwingend zu dir passen.

War bei mir immer der Fall, ohne Internet ging es nie.

Was möchtest Du wissen?