Wo kann man Kiribaum-Setzlinge für den Garten kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Verwendung, ob als Biomasse oder Wertholz kann man zwischen 600 - 10000 Pauwlonia pro Hektar anpflanzen. Auf einer Fläche von 6000 qm entsprechend 360 - 6000 Pflanzen. Bewährt hat sich eine Kreuzung aus Paulownia elongata und Paulownia fortunei, wächst schnell und gibt gutes Holz. Kann ich beschaffen

Hallo Rapa1!

Gilt das noch mit der Beschaffung von Pauwlonia-Setzlingen? (Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - ich bin nicht gerade der Oberuser bei gutefrage...)

0
@kingkongle

Hallo Kingdongle, ja, das gilt noch immer. Ich bin auch kein häufiger User von gutefrage, aber die selbe Frage wie Du hatte ich in der Vergangenheit auch. Wie viele Setzlinge brauchst Du?

0
@Rapa1

50 Stück wäre schon ok. Ich hab einen Hektar, und da sollen nicht nur Kiris wachsen. Die beste Zeit fürs Anpflanzen ist wohl Herbst oder Frühling, oder? - Dann wären da noch ein paar Fragen: Wie komm ich an die Setzlinge? Ich bin die nächsten Tage unter der E-Mail-Adresse kiri(at)radspuren(Punkt)de erreichbar.

0

Habs leider erst heute gelesen, da ich mich erst vor kurzem für den Kiribaum interessiere - kann ich bei Dir Setzlinge fürs Frühjahr bekommen? Will nur experimentieren und brauche daher fürs Erste nur 20 Stück.

Danke und viele Grüße Michael

0

Hallo Rapa1,

mich würden 5 Setzlinge der Kreuzung Paulownia elongata und fortunei interessieren. Kann man diese bei Dir kaufen?

LG

0
@steffe70

Hallo Rapa

kann ich bei dir Paulownia Samen kaufen?Paulownia elongara, paulownia fortunei und die Kreuzung? Meldie dich doch bitte!

Grüße

0

Gibt es noch Setzlinge von dieser Kreuzung?

0

Paulownia tomentosa aus der Baumschule deines Vertrauens. Allerdings ist jetzt keine Pflanzzeit. Es sei denn die Pflanze wird im Topf angeboten.