Wo kann man Kaninchen auf Zeit abgeben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Schaue dich mal in Kaninchenforen um z.b im Kaninchenschutz Forum. Gebe einfach eine Suchanzeige auf dh. erstelle ein Thema indem du eine Pflegestelle bzw. Urlaubsbetreeung für einen Monat suchst. Man wird eigentlich schnell fündig.

Wie viel es kostet hängt ab von der Person doch normalerweise ist es recht günstig - voralldingen günstiger als in solchen Pensionen.

Liebe Grüße

Hi Amalkech,

eine kostenlose Betreuung könntest du über eines der Kaninchenforen finden, das funktioniert dann meist im Wechsel. Ansonsten gibt es kostenpflichtige Alternativen, deren Preis schwankt oftmals nach Aufwand und Region. Du kannst bei deinem Tierheim nachfragen, diese sind aber meist schon ausgebucht. Ansonsten gibt es noch Tiersitter und auch Tierpensionen. Einfach mal googeln. Manchmal bieten auch Tierärzte diesen Service an, aber das kann nicht jeder, du kannst aber ja trotzdem nachfragen.

Hi Ostereierhase,

danke erstmal für deine Antwort. Das mit der Tierpension ist eine gute Idee hab da auch schon gerade mal nachgeschaut. Das Problem ist das ich einen Monat im Urlaub sein werde und für 2 Kaninchen würde das für den ganzen Monat 224 Euro kosten. Das ist irgendwie schon etwas teuer leider sonst hätte ich echt die Lösung gefunden. Wenn du vielleicht paar gute Seiten oder Kaninchenforen Seiten kennst die mir vielleicht helfen könnten würde ich mich freuen wenn du sie mir vielleicht aufschreiben könntest.

Vielen Dank im Vorraus

0
@Amalkech

Da ich eigentlich schon im Bett sein sollte, Copy und Paste ich mal faul meine Standardliste, sind zwar nicht alles Kaninchenforen aber zu 80%. Ich hoffe, du findest da noch jemand. Ja, je später man kommt um so teurer werden leider diese Tierpensionen, manchmal kann man mit Tiersittern einen Festpreis für eine längere Zeit vereinbaren. Vergiss wie gesagt das Tierheim nicht, die Hauptreisezeit ist ja jetzt so gut wie vorbei, dann könnten die wieder Kapazitäten haben:

kaninchenschutzforum.de

sweetrabbits.de

Kaninchenforum.com

Kaninchenforum.de (ist ein anderes)

Kaninchentreff.de

tierforum.de

zwergkaninchen.net

rabbitrescue.de

wackelnasen.net

nagerforum.de

kaninchenhilfe.com

kanincheninnot.org

kaninchenberatung.de

tierpla.net

dashaustierforum.de

0
@Ostereierhase

Vielen lieben Dank :)

Ich werde alle Seiten mal durch checken :)

Vielen Dank nochmal und eine gute Nacht :)

0

Hey, vielleicht beu eurem Tierarzt? Ob er was verlangt dafür kommt drauf an müsst ihr unter euch ausmachen.

Kannst ja eine Kleinanzeige in die Zeitung setzen "Wer passt auf meine Kaninchen auf". :) LG

Hallo Amalkech,

Da gibt es schon Möglichkeiten, aber da musst du etwas bezahlen.

Man kann seine Haustiere in der Zeit in einer Tierpension oder in einem Tierheim zur Pflege abgeben. Dann muss man ajeden tag einen bestimmten Betrag zahlen bzw. nach dem Urlaub zahlen.

Im Tierheim läuft das genau so ab.

Allerdings ist es oft so, das die Tiere im Tierheim in der Pflegezeit nicht sonderlich gut behandelt werden. Du solltest also darauf achten, das du deine Kaninchen in ein "seriöses" Tierheim gibst.

Viel Spaß im Urlaub,

LG Annika :-)

Ich weiß nicht ob das in allen Tierheimen so ist aber bei uns im Tierheim kann man Tiere über die Urlaubszeit abgeben. Das kostet aber auch ganz schön viel.

Eine Freundin von mir hat mich gebeten auf ihre 4 Meerschweinchen aufzupassen. Du könntest vielleicht auch eine Freundin oder einen Freund fragen :-)

Ansonsten in einer Tierpension, wie teuer das ist weiß ich aber nicht.

Es gibt so eine Internetseite - Betreut.de. Da könntest du mal schauen :-)

Was möchtest Du wissen?