Wo kann man Kaliumcarbonat kaufen?

3 Antworten

Braucht du grössere Mengen, dann Sigma-Aldrich anfragen.

Bei kleineren Mengen an Chemikalien für z.B. den Schulunterricht, dann so Firmen wie Roth, Karlsruhe.

Blutlaugensalz ist nun ein Gewässergift und darf nicht in die Abwasserleitung entsorgt werden. Deshalb muss sich der Lieferant über deine Volljährigkeit und Sachkunde ein Bild machen und deine Angaben registrieren.

Hallo SaraMagZara

gib mal 'Kaliumkarbonat kaufen' bei Google ein, da wirst du erschlagen von Angeboten.

Du bekommst das aber fast sicher in der nächsten Apotheke oder Bio-Laden.

Pottasche ist übrigens das gleiche.
LG

10

Danke, und wie sieht es aus mit Kaliumhexacyanidoferrat(II) ?

0
10

Ergänzung: Kaliumhexacyanoferrat(II)

0
36
@SaraMagZara

Hab gerade mal nachgeschaut. Gibt es im Versandhandel, z.B. bei Amazon.

Heißt auch gelbes Blutlaugensalz.

1

ohne gefahrgutkenntnisnachweis nirgendwo.

36

nicht dein Ernst, oder?

3
33

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit seinen Antworten zurückhalten.

1

Aus was besteht Kaliumcarbonat?

...zur Frage

Was bedeutet "100% Recycling"?

Was bedeutet es, wenn auf einem Produkt "100 Recycling" steht? Ist dieses dann zu 100 % wiederverwertet oder zu 100 % wiederverwertbar?

...zur Frage

Hautkrebs durch billige Kleidung/ Textilien?

was haltet ihr von Billigmarken: Kik, Primarkt, C&A, H&M, usw.?

...zur Frage

Kann man eigentlich ein Mathematik studium schaffen auf einer Uni, wenn man eine 5 oder 4 im Matheabi hätte, was glaubt ihr?

Also ich bin im Fach Mathematik eher schlecht in der Schule und ich würde auch nie auf die Idee kommen Mathematik zu studieren. Also keine Sorge ;) Aber was mich nur zum Spaß interessiert, ob auch jemand ein Mathematikstudium in Deutschland an einer Universität schaffen würde, wenn er eine 5 oder 4 im Fach Mathematik im Abitur hätte. Oder muss man dafür hochbegabt sein ?

Das Studium müsste doch zumindest leichter als Biochemie oder Maschinenbau sein ;)

Was glaubt ihr ?

...zur Frage

Geht die Herstellung von KCN auch anders als es auf wikipedia steht?

Hi,
Ich habe auf youtube ein video (das einzige das es gibt) gesehen zur herstellung wo Kaliumcarbonat und Kaliumhexacyanoferrat(II) verwendet wird.
Auf wikipedia stand jedenfalls erhitzen von Blutlaugensalz und Schwefelsäure aber warum dann kaliumcarbonat??

...zur Frage

Natriumnitrat und Schwefel?

Ich würde gerne Wissen wo und ob man Natriumnitrat(Salpeter) und Schwefel kaufen kann... Ich finde nur Nahrungsergänzungsmittel und solche Produkte...

Schwefel gerne als Stange oder Brocken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?