Wo kann man Juden kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Wort Jude ist kein Schimpfwort und keine Beleidigung. Es ist genau so wie Christ oder Moslem einfach nur eine Bezeichnung der Glaubensrichtung. Ich finde es schade, dass Menschen denken, sie müssten sich dafür entschuldigen, dieses Wort zu gebrauchen.

Ich bin sehr sicher, dass es in Deiner Nähe eine jüdische Gemeinde gibt! Nimm doch einfach mal Kontakt auf und schreib eine Nachricht über das Kontaktformular! Schreib, dass Du Dich interessierst und gerne mal über das Judentum reden möchtest, ohne gleich zu konvertieren!

Menschen finden es in der Regel gut, wenn man sich für sie und ihre Religion und Geschichte interessiert. Du wirst bestimmt nicht abgewiesen....

Hier mal ein Link in die Landeshauptstadt von Niedersachsen:

http://jg-hannover.de/left/kontakt/

Für persönliche Gespräche, Chats oder Diskussionen wurde das Forum eingerichtet, das man nur als angemeldeter Nutzer betreten kann.

Hmm, also falls du hier keinen findest empfehle ich mal zu schaun, ob es bei dir in der näheren Umgebung eine Synagoge gibt (bei uns z.B. in München gibt es eine) da kann man sicherlich Kontakte knüpfen.

Ansonsten kannst du ja mal z.B. auf interpals.net nach einer/m jüdischer/n Menschen suchen. Das sollte kein Ding sein :)

LG

Juden bleiben gern unter sich gleichen, deshalb schwer eine Freundschaft zu entwickeln, lass dich hier nicht veräppeln!

xxveroxx 16.07.2014, 00:46

Quatsch

0
LaylaAyala 16.07.2014, 00:52

Wo hast du den denn Bloedsinn aufgegriffen? Warum sollten Juden gerne "unter ihres gleichen" bleiben? Nur weil du keine Juden kennst?

0
Hilfeamstart 16.07.2014, 01:40

Ich kenne Juden deshalb meine Ansicht!

0
Hilfeamstart 16.07.2014, 01:42

Kennenlernen kannst du aus jedem Land Leute doch eine Freundschaft zu entwickeln ist eine andere Geschichte! Nur so nebenbei fürs Verständnis ;-)

0
catgirl3000 28.09.2014, 13:40

hä bist du dumm?! Ich bin jüdin heißt es keiner ist/will nicht mit mir befreundet sein??? Wir sind auch nur Menschen, wir reden über das gleiche wie ihr alle! Denkst du nur weil ich Jüdin bin, bin ich nur mit Juden befreundet?! Ich hab mehr christliche Freunde als jüdische...

1

Mit ein bißchen Googeln findest du sicher entsprechende Foren vonMitbürgern jüdischen Glaubens.

Juden sind Menschen, die sagen dir nichts anderes als auch andere

Ueberall kann man Juden kennen lernen. Genauso wie Christen und Muslime und und und.... Warum willst du Juden kennen lernen? Ist da irgendwas besonderes daran?

AirSnipe 16.07.2014, 00:59

Ich will mir ein Bild von der Welt machen, das heist für mich auch alles mögliche kennen lernen ;D

1

Was möchtest Du wissen?