Wo kann man jetzt noch Asbest kaufen?

5 Antworten

Du als Normalverbraucher offiziell gar nicht.

Leider schreiben die Chinesen immer öfter 'asbestfrei' auf ihre Dichtungen etc. Sonst dürften die ihre Ware nicht importieren. 

Dadurch kommt immer mal des Scheiß ins Land....

In Asien wird das noch munter abgebaut, verarbeitet und verkauft. Für was brauchst du asbest und in welcher Form?

so garnicht mehr, evtl nur wenn jmd noch was zuhause rumliegen hat der is froh wenn er's los bekommt & geld bekommt statt zahlen muss

Hat die Kanadische C3 Gasmaske Asbest?

Hi... Ich wollte mir eine Gasmaske kaufen (Die C3 bei Amazon).Ich wollte wissen ob die Maske Asbest oder verstrahlt ist??? Also kann ich sie sicher tragen ohne Krank zu werden:: Danke!

...zur Frage

Asbest enthalten?

Hab ich in der Schule entdeckt.

...zur Frage

Asbest Dach gegangen?

Auf unserem Anbau ist ein Asbest Dach (ca. 1980) als Handwerker die Dachrinne Repariert haben, haben sie in das Dach hineingebort und es ist an einer Stelle etwas zerbröselt ca. 20 x 20 cm! Dahinter ist unsere Terrasse, besteht eine große Gesundheitliche Gefahr.

...zur Frage

Asbest in Boden?

Hallo zusammen.

Ich habe einen Linoneum (?) Boden gereinigt, weil Laminat verlegt werden sollte.

Ein paar Stellen musste ich aufreissen, damit alles besser trocknen kann. Der Boden war verklebt.

Erst danach kam plötzlich, mittlerweile panische Angst, dass da eventuell Asbest drunter sein könnte. Der Boden wurde Anfang 80er verlegt. Vermieter meint (natürlich), da wäre nichts drunter. Ich überlege, eine Probe an ein Labor zu schicken, ich wollte aber erstmal hier fragen, da diese Test doch recht teuer sind.

Foto habe ich hinzugefügt.

Bitte nur Meinungen von Leuten, die sich damit etwas auskennen.

Danke schon einmal vorab!

...zur Frage

Einmal mit Asbest in Kontakt gekommen?

Reicht es wenn man einmal mit Asbest in Kontakt gekommen ist.um Krebs zu kriegen? ODer muss das mehrmals passiert sein. Habe gelesen ein Mann hat in den 80ern in einer Tischlerei mit Asbet gearbeitet... er lebt heute noch ohne Probleme und ist schon knapp 80 Jahre alt! ISt das alles nur hochgespielt mit Asbest? auf machen Seiten leist man ein Kontakt reicht schon...auf anderen man muss damit über JAhre gearbeitet habe... gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?