Wo kann man jemanden wegen Schwarzarbeit anzeigen und geht das anonym?

50 Antworten

Also ich finde das ganz ok ,wenn man die leute anzeigt ! zumindest bei Personen die es wirklich verdient haben . Ich habe mit meinem Ex freund einen sohn.... und er zahlt keinen unterhalt für ihn,weil er in der firma von seinen Vater schwarz arbeitet .. deswegen ist es wie in diesem fall gerechtfertigt ! ;) also werde ich mein glück versuchen und ihn an die karre "pissen" ..

Mfg =)

Schwarzarbeit im großen Umfang finde ich verdammt Mist!, Jemanden anzeigen deswegen noch viel mehr! Mit der Nachbarschaftshilfe auf`m Teppich bleiben und wenn es doch soooo gut läuft, schwarz zu arbeiten, warum nich geringfügiges Gewerbe anmelden? Ach ja, dann ist ja unser toller ´Staat da und presst denjenigen erst mal so richtig aus. Ergo: Ausreisen oder vorsichtig sein. Mein Tipp: Wer real sagt, er möchte ein wenig mer Luxus oder so, kann ja mit den Bekannten für den er arbeitet, einen Deal eingehen, ich mach dir das und du besorgst mir das. Ich helfe dir und du mir , sicherheitshalber diverse Fotos oder sowas mit dabei haben, falls mal der Zoll vor der Tür steht, die Leute machen auch nur ihren Job und sind manchmal genau so generft von Denunzianten.

Hmmm , der größte Lump in diesem Land, ist und bleibt, der Denunziant.

Finde ich richtig das du wegziehen müsstest wenn er deinen Namen erfährt.. Wenn man Leben will, sollte man auch Leben lassen. Was macht er denn so schlimmes? Arbeitet für sein Geld wie jeder andere auch, ok, er ist nicht so dumm und gibt die hälfte ab, aber jedem das seinen...

Außerdem wird eine Anzeige Finanziell nach hinten los gehen. Die meisten, die Schwarzarbeit Anzeigen, verstehen nicht das dadurch nur noch mehr Kosten für den Staat entstehen... Z.B: Ein Hartz Iv Empfänger der Schwarz arbeitet wird Angezeigt. Er muss Strafe zahlen, ist aber Offiziell Hartz IV. Was Glaubst du Wo das Geld herkommt? Es geht in den gleichen Top, aus dem es gekommen ist. Dazu kommt das er nicht mehr "Schwarz arbeiten" kann. Das Hartz iv geht für ne Strafe drauf und er holt sich lebensmittelgutscheine, was die ganze sache ziemlich Sinnfrei macht. Der Staat hat Kosten, der Arbeiter probleme und rennerei und der Steuerzahler mehr kosten. Nur der Zollbeamte hat von dem ganzen seinen Lohn...

Andersherum... viele Können eine Strafe garnicht Zahlen, wenn sie sich vorher am Monatsanfang den Kühlschrank füllen.. Nach ein paar Wochen kommt der Staat dann ersatzweise mit Haft. Der Hartz iv empfänger verliert eventuell seine Wohnung und all sein hab und gut. Wenn er wieder Raus kommt, so nach 3-6 Monaten fortbildung auf Staatskosten (JVA), dann bekommt er auf Steuerzahlerkosten ne Wohnung und eine neue Ersteinrichtung.

Ich kann ehrlich gesagt nicht Verstehen warum sich die Steuerzahler so aufregen. Jeder nimmt sie aus. Alle paar Wochen kommt ne neue, oder mehr Abgaben hinzu.. Wenn die PkW- Maut kommt werden alle draufzahlen, auch wenn die Medien jetzt sagen es wird verrechnet. Ihr wisst genau wie es kommen wird!

Wer seine Augen zu macht und einfach nur 24/7 8-8 am malochen ist, ist doch selbst schuld wenn er ausgebeutet wird. Die Bänker und Manager setzen Milliarden in den Dreck und dann werden die Banken Mit Steuergeldern gerettet? Das schlimmste daran ist ja das die Manager und Bänker immernoch weiter machen können, anstatt anstandshalber von ner Brücke zu springen. Und der kleine Hartz iv empfänger, der nichtmal 10000 im Jahr bekommt ist der Böse? 

Naja wenn man 24/7 8-8 am arbeiten ist interessiert man sich nicht mehr für sowas. Man fällt nur noch geschafft auf den Sessel und lässt sich von RTL und Co in den Hals sche**en... Egal was da läuft, man regt sich drüber auf und übernimmt die Meinung des Reporters direkt mit. Zum hinterfragen des ganzen ist man nach der Maloche ja viel zu geschafft... Kein Wunder das Bänker und Manager immer wieder mit der selben Nummer durch kommen.

Die Schwarzarbeiter machen quasi das gleiche, nur in klein und denen ist eigentlich nix vor zu werfen.

Der Steuerzahler ist doch der dumme und derjenige, der dieses System überhaupt erst möglich macht

Was möchtest Du wissen?