Wo kann man investoren suchen? 10.000-25.000€

4 Antworten

Hallo, in der Regel findet man Investoren am leichtesten, wenn bereits ein Businessplan ausgearbeitet ist und konkrete realistische Einschätzungen über die Zukunft gemacht werden können. Wenn Du zuvor ein Patent anmeldest, kannst Du Investoren Deinen Plan nahebringen. Dabei solltest Du in Deiner Planung auch langfristige Liquiditäts- und Finanzierungsmethoden überlegen, die unabhängig vom Kapital potentieller Investoren sind.

Um Deine anfänglichen Kosten zu mindern und nicht allzu viel Fremdkapital zu benötigen, kannst Du - je nachdem ob Du entsprechende Geräte brauchst - gewisse Objekte auch leasen.

Du kannst in einer Zeitung inserieren.

Du kannst deine Idee irgendwo öffentlich präsentieren, vielleicht beißt jemand an

Problem is, wenn man es öffentlich macht könnten andere die das nötige Geld habe das selbe starten und schon war es das wieder

0
@SousChef85

Das kann dir mit jedem Investor passieren. Es gibt welche, die Angebote machen, nur um Techniken herauszufinden. Vor solchen "Partnern" bist du nie gefeit. Warum meldest du kein Patent an?

0

Wo findet man Investoren in der Gastronomie

Hallo,

wir haben zu viert ein Projekt ins Leben gerufen, für das wir jetzt das entsprechende Kleingeld benötigen. Es handelt sich dabei um ein neuartiges italienisches Gastronomiekonzept in Düsseldorf, das für spätere Franchise-Vergabe ausgelegt ist. Die Planungen sind fertig (Immobilie in 1A-Lage im eigenen Besitz, Businessplan, Umbaupläne, Marketingkonzept, etc.). Jetzt brauchen wir nur noch die Kleinigkeit von 800.000€ um zu starten. 140.000€ wurden bereits aus eigenen Mitteln investiert.

Leider ist es ja fast unmöglich ein größeres Vorhaben in der Gastronomie mit Hilfe von banken zu stemmen, was wir in den letzte 9 Monaten schmerzhaft erfahren mussten.

Deshalb suchen wir einen oder mehrere Investor(en), mit denen wir unsere Vision umsetzen können. Allerdings hatten wir bisher nur Kontakt zu Investoren,für die 800.000€ eine zu geringe Investitionssumme sind um tätig zu werden. Langsam verlässt uns ein wenig der Mut...

Wenn jemand eine Idee hat, wie man an entsprechende Personen heran kommt, wäre ich Euch sehr sehr dankbar!

Grüße der gnom

...zur Frage

HILFE! Gute Research Frage?

Hey!!

Danke, dass Du dir die Zeit nimmst !

Folgendes Problem:

Ich studiere International Business and Management, muss eine Hausarbeit über 3000 Wörter schreiben und ich hab keine Ahnung welche Frage ich formulieren könnte.

Der global competitiveness report welcher ein wirtschaftliches ranking ist, dient uns dabei als Informationsquelle. Das ist der global competitiveness report von Deutschland im Zeitraum 2015- 2016 : http://reports.weforum.org/global-competitiveness-report-2015-2016/economies/#economy=DEU Wenn ihr auf den link geht und runter scrollt seht ihr eine Grafik mit 12 pillar (Säulen). Wenn ihr nun noch weiter runter scrollt sind die 12 Säulen dort aufgelistet und wenn man den Pfeil ganz rechts neben der Überschrift drückt werden diese in Unterpunkte, mit jeweiligem ranking, unterteilt.

Unsere Aufgabe ist es nun, uns eine Stärke oder Schwäche unseres Heimatlandes( in meinem Fall Deutschland) zu suchen. Zu dieser Stärke oder Schwäche sollen wir dann eine research question stellen.

Jegliche Information die du dazu teilen kannst wäre hilfreich !

Vielen lieben Dank !

...zur Frage

Geschäftskonto trotz privater Schulden

Gute Tag, ich bin grade dabei mich selbstständig zu machen und nun brauche ich ein Geschäftskonto. Das Problem ist, dass ich private Schulden habe und meine einziges Konto deswegen ein P-Konto (also ein Pfändungsschutzkonto) ist. Daher frage ich mich, ob so jemand überhaupt ein weiteres Konto eröffnen kann. Habt jemand von euch mit so etwas Erfahrung? Klappt das bei allen Banken oder nur bei bestimmten?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?