Wo kann man intensiv und gut Japanisch sprechen lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Japanologie lernt man japanisch von Null an. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich habe Japanologie studiert. Ich weiß das.

junti 26.06.2013, 17:08

Allerdings lernt man, meiner Erfahrung nach, das Sprechen an sich dabei (leider) am wenigsten.

0
MewSadako 26.06.2013, 17:18
@junti

Das kommt ganz auf den Dozenten an. Wenn es aber möglich ist, ist natürlich auch ein Auslandsjahr während dem Studium empfehlenswert.

1
sheael 26.06.2013, 19:55
@MewSadako

ja das wollte ich auch unter Umständen machen. Danke

0
M1603 27.06.2013, 04:47
@junti

Ein Unikurs ist trotzdem die beste Moeglichkeit, um sich relativ schnell die noetigen Grundlagen der Sprache anzueignen. Aber selbst an der Uni werden nur Grundlagen unterrichtet. Neben den Sprachkursen wird man also in seiner Freizeit immer mindestens das Doppelte investieren muessen, um auf ein brauchbares Level zu kommen. Dann wird man aber immer noch nicht auf einem fuer einen Beruf geeigneten Level sprechen koennen, weswegen man dann (wenn man theoretisch schon sehr, sehr viel kann) einen laengeren Auslandsaufenthalt anstreben sollte.

2

Natuerlich kann man das lernen, 5+ Jahre harte Arbeit solltest du aber mindestens investieren, um einigermassen brauchbares Japanisch zu lernen.

sheael 26.06.2013, 19:52

ja das kann ich mir vorstellen. Danke!

0

am besten einen japaner als freund haben oder nach düsseldorf gehen (da wohnen sehr viele japanern)

sheael 26.06.2013, 19:51

ja toll und dann ? fremde leute fragen ob die mir japanisch beibringen .. etwas mehr realistisches bitte

0

Was möchtest Du wissen?