Wo kann man (insbesondere online) alternative Jugendliche kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sehr extreme Ängste hast, würde ich dir Discord raten. Im Chat kann man auf einigen Servern, die deinen Interessen entsprechen gute Leute kennenlernen.

Ich habe früher durch Videospiele auch Leute im Spiel kennengelernt und daraus sind gute Freunde geworden. Vielleicht ist das was für dich? Ist aber eher glückssache.

Instagram vielleicht? Gibt sicher Gruppen für deine Interessen.

Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur irgendwie Glück dabei haben und geschickt an die Sache gehen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord habe ich mir auch gedacht, jedoch fand ich keine aktiven Gruppen. Aber danke für die ausführliche Antwort.

1
@recordsinmyhead

Die findet man meist nur, wenn man eine Einladung erhalten hat (so kenne ich das zumindest aus den Gothic, Steampunk, Dark Cabaret und Dark Circus Szenen)

1

Online gibt es einige Möglichkeiten:
Discord (einige Szeneserver benötigen eine Einladung)
Facebookgruppen (der wichtigste Grund, um heutzutage noch auf FB zu sein)
Foren (Für Emos gibt es dieses "Crossclouds Emo")

Danke für deinen Kommentar. Es gibt auch dieses „Emoforum“. Ist aber tot

0

Ich habe noch eine Frage: Wie bekommt man denn solche Einladungen?

0
@recordsinmyhead

In den meisten Fällen kann jedes Mitglied den Link zum Server verschicken, oftmals werden diese in Foren oder Facebookgruppen gepostet, spätestens wenn man danach fragt. Auf einem Emo-Server bin ich leider nicht, sonst hätte ich dir die Einladung geschickt.

1

Hii, du kannst mir ja mal schreiben hierüber. :) ich gehöre auch zur Szene & kann dir bestimmt helfen.

Was möchtest Du wissen?