Wo kann man Indigopulver kaufen?

3 Antworten

Du kannst es in einem Kosmetikladen versuchen, der Naturprodukte anbietet (eventuell Bioladen). Indigo wird auch zum Haarefärben verwendet.

In Läden für Malerei und Architekturbedarf.

Bei Amazon kann man das bestellen. 100g für 6.95 € .

Paintballs selber herstellen/befüllen?

Wie kann man die Farbe aus einem Paintball entleeren, die Kugel auswaschen, später mit einen Zahnpasta ähnlichem Stoff befüllen und die Paintballs sicher verschließen, um ein explodieren im Lauf des Markierers zu verhindern.

Farbe raus/ Wasser rein/ Wasser raus/ beliebiger Stoff rein mittel Spritze....

Wie kann man nun sicher das kleine Loch verschließen bzw. gibt es noch weitere Möglichkeiten, um Paintballs selber herzustellen.

Ebenfalls interessiere ich mich auch für das gesammte Herstellen einer Ummantelung für den Zahnpasta ähnlichem Stoff, der dann mittels Steinschleuder verschossen werden kann.

ALSO: Ummantelung bzw. Verschließung vom Befüllen muss so stabil sein, um den Schuß und die Flugbahn zu überleben, aber beim Aufprall muss sie fast Rückstandslos aufplatzen.

MFG und danke für eure Bemühungen buchvsinet

...zur Frage

Produktionsküche in Berlin tageweise Mieten

Hallo, ich have vor, auf Marktständen ein Lebensmittel zu verkaufen. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist eine Produktionsküche in Berlin, die ich stunden- oder tageweise mieten und mit den anderen Köchen teilen kann. Ich weiß, dass es sowas gibt. Ich spreche von Küchen in denen die Leute ihre Ware herstellen, die sie später auf Wochenmärkten verkaufen. Es muss aber eine professionell ausgestattete Küche sein, keine haushalts Backöfen u.ä.

Ich hoffe jemand kennt da was

LG

...zur Frage

Unbekannten Stoff bestimmen - Summenformel

Hallo Community,

in Chemie sollen wir einen unbekannten Stoff bestimmen. Mittlerweile haben wir schon die Verhältnisformel herausgefunden:

C2 H6 O

Nun fehlt noch die Summenformel. Diese soll mithilfe eines Kolbenprobers herausgefunden werden. Dieser fasst allerdings nur 100ml.

Nun ist die Frage: Wie kann ich herausfinden, wie viel Milliliter oder Gramm ich von der Substanz maximal nehmen darf, damit alles im Rahmen bleibt?

Danke schon einmal im Vorraus TedMosby2

...zur Frage

Kann mir jemand Ideen/Inspirationen für eine Geschichte zum Thema Glück geben?

Ich muss in Ethik eine Komplexe Leistung anfertigen zum Thema "Glück". Eine Aufgabe meiner Komplexen Leistung ist: " "Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten." Schreibe dazu eine Beispielgeschichte. (1 DIN A-4 Seite)" Ich bräuchte ein paar Ideen um welche Sache es sich in dieser Geschichte drehen könnte (also eine Person mit Glücksspiel oder so, mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein ._.')

Bin für jede hilfreiche Idee dankbar und wenn GuteFrage.net meine Frage nicht löschen würde, da ich ja nicht konkret nach einer Lösung einer Hausaufgabe frage!

...zur Frage

Kleiner Nebenverdienst ohne viel Aufwand?

Hi ihrs :)

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst. Leider bin ich nicht besonders flexibel, da mein Alltag bereits ganz gut gefüllt ist und ich viel unterwegs bin. Daher sollte meine kleine Nebentätigkeit möglichst frei gestaltbar sein. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich Arbeit von zuhause aus, was kann man da so machen?

...zur Frage

Kann man mit Ammoniumnitrat und Puderzucker einen (Binären) Sprengstoff herstellen?

Hallo,

Habe letztens ein Video gesehen wo mit einem Stoff der wie Ammoniumnitrat aussieht und mit Puderzucker ein Gemisch erstellt wird, dieses in Alufolie eingewickelt wird, und dann über einen Gasbrenner gehalten wird. Kurze Zeit später gab es eine kleine Explosion (da nur etwa ein Teelöffel von jeder Substanz gemischt wurde). Meine Frage: Ist es möglich, dass man mit Ammoniumnitrat und Puderzucker einen Sprengstoff herstellen kann?

Danke im voraus

PS: Ich will das NICHT nachmachen! Mich interessiert dieses Thema nur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?