Wo kann man in Zypern gratis PCR Test machen lassen?

4 Antworten

Kostenlos gibt es die nicht, pcr-Tests sind in Deutschland auch nicht kostenfrei.

Info Zypern:

Touristen, die bei ihrer Ankunft in Zypern einen Corona-Test durchführen lassen müssen, müssen dafür zahlen.

Der Test (RT-PCR) kostet am Flughafen Larnaka 30 Euro und am Flughafen Pafos 32 Euro.

Weitere Informationen stellt der Hermes Airpot zur Verfügung.

In den vom Gesundheitsministerium benannten Labors darf der Preis für einen PCR-Test 50 Euro und für einen Antigentest 20 Euro nicht überschreiten.

FRECHHEIT - dann reise ich nicht nach Zypern und lasse deren Wirtscahft unter Krise leiden!

0

Gratis bestimmt nicht. Sonst kann man den bestimmt bei jedem Arzt machen. Frag am besten in deinem Hotel nach wo man den machen kann. Aber für die Einreise musst du ihn ja schon hier in Deutschland machen, hier gibts den normalerweise nicht unter 70 €.

Und für die Rückreise musst du ihn dann dort machen. Einfach geimpft sein, dann braucht man ihn garnicht, das hilft.

Doch auch geimpfte brauchen PCR Test

0

Kostenlos gar nicht.

Warum nicht? Ich bin Deutscher Tourist! Ich kurble die zypriotische Wirtschaft an. Ohne mich wären die hungrig.

0

Unter Umständen findest du nirgends auf Zypern eine Stelle welche dir "gratis" einen PCR-Test macht. Erkundige dich am besten bei der Botschaft denn von deutschen Bürgern wirst du kaum solche Insider-Informationen bekommen.

Nicht alle Staaten sind sozial so großzügig wie das "noch reiche" Deutschland.

Was möchtest Du wissen?