Wo kann man in Würzburg oder Umkreis Blut/Blutplasma gegen Entgelt spenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal unter:

www.blutspendedienst.de

thx, werd dann bei gelegenheit mal bei der stelle für würzburg anrufen.

falls noch jemand suchen sollte:

Klinikum der Universität Josef-Schneider-Str. 2 / Bau 15 97070 Würzburg Deutschland

0

Plasmazentrum Würzburg
Virchowstraße 22
97072 Würzburg

www.plasmazentrum-wuerzburg.de

www.facebook.com/Plasmazentrum-Würzburg-482775508459365/?fref=ts

Montag 08:30 – 18:30 Uhr
Dienstag 08:30 – 18:30 Uhr
Mittwoch 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 08:30 – 18:30 Uhr
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr
Samstag 09:00 – 13:00 Uhr

Nach der Spende gibt es einen kleinen Snak. Das Personal ist sehr nett und
freundlich. Die Räume sind Modern mit WLAN und Fernseher so kommt keine
Langeweile auf.

Für das Spenden bekommt man eine
Aufwandsentschädigung. Es gibt ein Bonussystem und immer wieder
verschieden Aktionen wie z. B. zu Oster gab es Bunte Eier für jeden
Spender.


Viele Grüße aus Würzburg



 - (Blut, Blutspende, Würzburg)  - (Blut, Blutspende, Würzburg)

beim brk zeppelinstrasse,die sagen dir immer auchh gleich die nächsten termine und leckeres essen gibts noch dazu

Blutplasma spenden - Vorher untersuchen lassen?

Hey, ich weiß das eine Freundin von mir regelmäßig Blutplasma spendet. Braucht man dafür einen Ausweis? Muss man vorher zum Arzt und sich komplett durchchecken lassen um das machen zu dürfen? Oder reicht eine Angabe von Gewicht, Alter bla bla und dann wird man angezapft ;) ... Weiß nicht wie das läuft, weil manche sagen man soll ins Krankenhaus und muss komplett untersucht werden und manche sagen man braucht nur hingehen und sagen oder vorweisen das man keine vererblichen Krankheiten hat und sowas. Ich weiß nicht was ich glauben soll... Würde aber gerne mal Blut oder Blutplasma spenden gehen, natürlich nicht wegen dem Geld sondern nur zum helfen :D :D

...zur Frage

Was geschieht mit dem Blutplasma nach dem Spenden?

Hi Folks,

ich wüsste mal gerne was mit dem Plasma nach dem spenden passiert. Ich weiß dass daraus Medikament hergestellt werden. Aber wozu dient da das Plasma? Ich hoffe ihr wisst, was meine Frage ist.

Gruß

...zur Frage

Sperma spenden oder Blut/plasma?

Hallo, wie oft kann man Sperma spenden gehen und wie ist das Verfahren bis man Geld von den Institutionen bekommt ?

Oder lieber doch Blut oder Blutplasma spenden ? Wie hoch ist die Vergütung und wie lange dauert der Prozess ?

WO MUSS MAN SICH ANWENDEN UM SPENDEN ZU KOENNEN ?

LG

...zur Frage

Blutplasma Spende mit starkem Übergewicht

Wieviel Übergewicht darf man haben um Blutplasma zu spenden ? Ich War heute das erste mal normal Blut spenden und mir wurde gesagt man könne das erst nach dem dritten mal spenden machen...

Trotzdem würde ich gerne wissen wieviel Übergewicht ich haben darf damit ich dann zugelassen werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?