Wo kann man in Wien Reiten gehen?

4 Antworten

Uff, ka, aber ich würd halt eher in den Randbezirken schaun, glaub ned das in der Innenstadt irgendwo eine Reitschule is ;) Ich weiss, bei mir im 23. (richtung Perchtoldsdorf raus) ist/war mal eine Reitschule, aber ob man sich da Pferde leihen kann ... uff ka

Ich kenne jmd. in Wien, die geht irgendwo beim Prater reiten. Da gibst anscheinend einen Hof, der sicher Reitstd. anbietet. Was da sonst noch geboten wird, weiss ich nicht...

Wann wieder nach Gehirnerschütterung Reiten?

Ich bin Am Donnerstag den 28.Juni vom Pferd gefallen und bin dann bis Samstag mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus gewesen.
Mir geht es jetzt schon viel besser
(ab und zu hab ich noch etwas kopfschmerzen)
und geh am Freitag (6.juli) wieder zu meiner RB da werd ich noch nicht Reiten das ist klar aber meine Frage ist ab wann ich wieder richtig reiten soll also Traben und galoppieren?
Angst hab ich nicht vor meiner RB aber ich glaube vom galoppieren werde ich etwas bange haben

...zur Frage

Erkältetes Pony reiten?

hallo,

-sollte man ein erkältetes Pferd überhaupt reiten (im Sommer, das Pferd ist 16)??? -Wenn ja, wie sollte man denn reiten (auf´m Platz), also, sollte man vllt weniger galoppieren oder mehr traben usw. Oder reitet man auch wenn er erkältet ist ganz normal?

Brauche Tipps Danke

...zur Frage

Kann man auch ohne Pferd Reiten als Hobby haben?

... und wenn ja, was kostet es ungefähr, um dieses Hobby auszuüben? Was muss man an Lizenzen haben, um überhaupt allein auf einem Pferd reiten zu dürfen?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Ein paar fragen zum Reiten...

da ich es mir überlege vieleicht bald Reiten zu gehen habe ich ein paar Fragen dazu. Wie viel kostet das eigentlich pro Monat/Jahr(Grundkurs Reiten lernen)? Sind die Kosten auf allen Reiterhöfen verschieden oder eher gleich? Und kann man sich dann ein Pferd kaufen/mieten? Und wie viel kostet ein Pferd so von Rasse zur Rasse? Und die wichtigste frage: Macht es großen Spaß zu reiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?