Wo kann man in Wien (Plastik-)Flaschen pfänden?

2 Antworten

Vor dem Pfandflaschenautomaten gibt’s oft eine Liste was rein darf (habs x beim BILLA gesehen) Habs nur bei Cola und Fanta -Flaschen gesehen (1L, Plastik) und das ist locker schon 2, 3 Jahre her. Entweder gibt’s das nicht mehr oder es wurde schon vor Jahren abgeschafft (in Österreich) und ich hab die letzten noch übriggebliebenen erwischt. Auf Plastikflaschen steht‘s angeschrieben ob es eine ist. Wenn nichts drauf steht ist es keine. Pfandflaschen sind gaaanz unten mit einem Streifen "markiert“ (milchig, etwas rau)

Die Plastikflaschen kannst in den gelben Container zusammen gedrückt rein schmeißen. In Österreich gibt es kein Pfand für Kunststoffflaschen

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher nimmt meine Sachen?

Hallo,

mein Vater hat irgendwie mist gebaut und hat jetzt ein paar Schulden, und im laufe der Woche soll ein Gerichtsvollzieher vorbei kommen!

Ich, 18, Lebe noch zuhause (gehe noch zur Schule), frage mich also:

Kann der Gerichtsvollzieher meine Sachen verpfänden?

Um was klar zustellen, ich bin erst seit paar Monaten 18 und vorher habe ich, wenn ich etwas wollte (wie z.B. meinen Rechner oder meine Spielekonsolen, Spiele etc.) immer von meinem Geld bezahlt, sie jedoch auf dem Namen meiner Mutter bestellt!

Nun frage ich mich wieder:

Kann der Gerichtsvollzieher meine Sachen verpfänden?

...zur Frage

Plastik-Flaschen oder Glasflaschen

• Zerbrochene Glasflaschen müssen abgeholt werden und das Glas wird wieder eingeschmolzen
  • Pfandflaschen benötigen Wasser um sie zu reinigen
  • Plastik wird wahrscheinlich verbrannt oder auf die Mülldeponie gebracht

Was ist für die Umwelt besser? (vor und nachteile)

...zur Frage

warum gibt es auf dosen mehr pfand als auf glas oder plastik flaschen?

steht oben

...zur Frage

flasche aufmachen

ich probiere grade eine flasche aufzumachen, aber sie bleibt zu. kennt jemand einen trick wie man flaschen aus plastik leichter aufbekommt?

...zur Frage

Welche Gegenstände können gepfändet werden?

Hallo. Leider werde ich wohl in nächster Zeit besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen und meine Frage ist, was kann dieser alles pfänden. Da ich ALGII beziehe und auch nur einen Flachfernseher, BluRay Player und einen Laptop sowie eine Waschmaschine besitze und natürlich eine grosse DVD Sammlung. Kann er mir diese Gegenstände wegnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?