Wo kann man in Wien (nähe 10. Bezirk) schöne Christbäume kaufen?

1 Antwort

Auf was muss man beim Kauf eines Weihnachtsbaumes achten?

Hallo!

Wir würden uns gerne einen Christbaum besorgen. Allerdings haben wir räumlich eine schwierige Situation. Da wir dennoch nicht darauf verzichten wollen, müssen wir uns wohl früher umsehen, damit wir noch gute Erfolgschancen haben. Es gibt einige Orte, wo ein Baum dankbar wäre, aber wir sind uns unsicher, was Kosten, Größe und Beleuchtung betrifft. Habt ihr einige Tipps für mich und meine Freundin?

Wünsche euch allen einen schönen Advent! :)

...zur Frage

Was kostet ein (Geheim-) Tunnel?

Nur mal so theoretisch:

Wenn ich ein Haus habe bzw. mir bauen lasse und ich möchte vom Keller aus, ein Tunnel haben, der 100m Lang ist und vom Haus aus weggeht um zum Beispiel zu fliehen.

Wie viel würde so etwas kosten (mit folgenden Maßen)?

Länge ca. 100m

Höhe: 2m

Breite: 1.50m

Tiefe (von der Erdoberfläche bis zur Decke des Tunnels): 2m-3m

...zur Frage

Mindestgröße von Vogelkäfig für Geier?

Gibt es eig eine Mindestgröße für Vogelkäfige (Geier)? Als ich letztens im Freizeitpark in meiner nähe war, der auch Tiere hat bind ich richtig erschrocken als ich den Käfig für die Geier gesehen hab geschätzte höhe des Käfigs max. 3m und Fläche so um die 50qm² also sehr klein fliegen dürfte für die Tiere wharscheinlich nicht drinnen sein. :( Die anderen Vögel u.a. auch wirklich exotische Arten hatten da einen Käfig mit der Höhe von 2m und einer Fläche von vl 3qm². Gibt es da denn keine anständige Regelung? LG Paula

...zur Frage

Pille danach sonntags kaufen

Hallo Ich muss mir morgen (Sonntag)die Pille danach kaufen und würde gerne wissen wo ich sie in Wien (12. Bezirk) kaufen kann und wie viel sie kostet.

...zur Frage

Brauche ich bei so einem Vordach eine Baugenehmigung?

Hallo!

Zuerst einmal wohne ich in Nordrhein-Westfalen. Wir möchten über die Haustür unseres Hauses ein Vordach bauen. Es wäre noch auf unserem Grundstück und würde nicht über dieses hinausragen und auch keine Nachbarn beeinträchtigen. Das Vordach soll sehr groß werden, also schon so 2m mal 3m oder 2m mal 2,5m, aber das kann ich nicht genau sagen, und es würde wohl letztlich ein Höhe von 2-3m betragen. Außerdem soll die Konstruktion aus Holz und das Dach an sich aus Ziegeln gebaut werden.

Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Brauche ich für den Bau eine Baugenehmigung oder nicht?

...zur Frage

Wie lange nach Weihnachten kann man den Christbaum noch stehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?