Wo kann man in Wien gut u. günstig essen gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist vermutlich die Homepage die du meinst:

https://www.delinski.at/

-> hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Gute und günstige Lokale in Wien wären zb das Reinthaler in der Gluckgasse (bodenständige Wirtshausküche), das Wratschko in der Neustiftgasse (preislich ein bisschen höher, aber mehr als angemessen für die fantastische Qualität - österreichisches Slowfood der Spitzenklasse), der Rüdigerhof, ... Viele Wirtshäuser bieten ausserdem recht günstige Mittagsmenüs an!

Ausserdem gibt es ja auch abseits der österreichischen Küche ein breites Angebot an Lokalen in Wien. Einer der besten Vietnamesen ist zb das "Happy Vietnam" in der Neubaugasse (eigentlich nur ein kleiner Imbiss, aber sehr gut Qualität zu tollen Preisen), fantastische echt chinesische Küche (viele Dim Sum) gibts beim Aming Dim Sum Profi (Rechte Wienzeile), Wiener Deewan (pakistanisches Essen, Liechtensteinstrasse, pay as you wish), Maschu (nach wie vor die besten Falafel!), das "Buffet" im Prosi (Wimbergergasse, original indisches Essen zu Kantinepreisen), einige gute türkische Lokale rund um den Brunnenmarkt (Liman, Kent, ...) etc.

Mahlzeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feelinara44
02.07.2014, 14:22

Hey! Puh, das nenn ich mal eine riesen Auswahl an Restaurants, die ich besuchen könnte. Da weiß man gar nicht mehr, worauf man eigentlich Lust hat, wenn man eine so breite Palette präsentiert bekommt ^^

Ja, das muss die Homepage sein, danke - sieht aber auch alles sehr lecker aus arf, es ist nicht besonders hilfreich sich hungrig mit Essen zu befassen xD

1

Ich war "früher" für eine Woche in Wien und habe sehr gut gegessen: Auch habe ich nie in einer Gaststätte reserviert, denn es gibt so viele gute Restaurants, Du musst nur überall herumlaufen und plötzlich siehst Du Dein Restaurant wo Du Essen gehst: Wiener-Schnitzel od. andere Wiener Spezialitäten gibt es fast überall, auch kannst Du Thailändisch-Indisch- Mongolisch-Russisch-Schweizerisch-etc.etc. Essen: Gehe in ein Reiseburö und verlange eine Restaurant-Liste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?