Wo kann man in Prag günstig essen?

5 Antworten

Stream.cz International

auf YT

Der hat richtig gute videos zu prag

sokolovna in der sleska ulice

Armenviertel / schlechte Gegenden in Prag?

Hallo! Ich kenne mich leider überhaupt nicht in Tschechien aus, muss aber für einen Uni-Schreibkurs eine Geschichte schreiben, die in Prag spielt. Ich würde die Handlung gerne in ein Viertel verlegen, welches keine wirklich gute Gegend ist, eher "düster" und abseits der Touristenattraktionen, ggf. mit engen Gässchen, ggf. ein Armenviertel, falls es ein solches gibt, oder eine Gegend, in der die Kriminalität sehr hoch ist. Irgend so etwas in der Art.

Beim Recherchieren konnte ich nichts dazu finden, sondern immer nur die Viertel, die für Touristen attraktiv sind. Oder man findet eben oft das jüdische Viertel erwähnt, welches zu früheren Zeiten ein Armenviertel war, aber gilt das auch noch für die heutige Zeit?

Wer kennt sich aus und kann mir die Namen der Viertel nennen, die zu meiner Beschreibung passen könnten? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Tschechien (Prag)

Hallo :) ich gehe bald nach Prag mit ein paar Freunden & möchte gerne wissen ; mit welchem Wetter ich dort ungefähr rechnen kann?

Außerdem würde mich interessieren ; ob das Essen oder Trinken oder Klamotten dort teurer oder billiger als in Deutschland sind..

Ihr könnt auch gerne eigene Erfahrungen posten. ;; denn ich möchte so viel wissen wie es nur geht :))

...zur Frage

Tschechien Prag Empfehlungen von Nachtclubs bzw. Diskotheken?

Essen, Diskotheken.. was empfehlt ihr so?

...zur Frage

Tschechische Krone - Euro // Lieber hier bei der bank oder in Prag beim Kontor tauschen?

Hallo :) ich fahre in ein paar wochen nach prag und muss noch geld tauschen. Was ist günstiger bzw. sicherer, hier bei der bank tauschen oder in Prag bei einem kontor ( heißen die so? ;)) Danke schonmal :)

PS: wart ihr schonmal in Prag? Ist das Essen, also in einem Imbiss/Bäcker/Cafe etc billiger als hier? Oder teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?