wo kann man in polizeiakten einsehen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst ein Führungszeugnis beantragen !

Sollte dort ein Eintrag sein der nicht dahin hehört kannst Du Aufklärung verlangen ! Ist das Zeugnis ohne Eintrag besteht auch kein Interesse an Einsicht, oder Aufklärung ! Die Polizei, Justiz wird Dir nicht zeigen welche Daten über Dich gespeichert sind ! Kommt es zu einer Anklage ist nur ein Anwalt befugt Akteneinsicht zu nehmen, er darf Dir die Akte weder zur Einsicht überlassen noch aushändigen ! Das gilt nicht zuletzt dem Schutz von eventuellen Zeugen/Selbstjustiz !

Das kann nur ein Anwalt, und auch nur in die Akten, die mit dem Fall zu tun haben.

ich schätze mal das ist unmöglich außer wenn man ein guter hecker ist und sich mit sowas auskennt!dennoch glaube ich das dise daten und fakten streng geschützt sind. ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin muss ich zugeben diese frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt!!! hoffentlich gibt es keine menschen die sowas schaffen tschau

deine wowwowwubzy1999

Was möchtest Du wissen?